Abo

Adamyan in der StartelfAuswärtssieg für Kölner U21

Sargis Adamyan bei der U21 des 1. FC Köln auf dem Platz.

Premiere für Sargis Adamyan bei der U21 des 1. FC Köln.

Erster Auftritt für Sargis Adamyan bei der U21 des 1. FC Köln. Der bei den Profis ausgemusterte Stürmer stand in der Startelf von Trainer Evangelos Sbonias.

Zweiter Sieg in Serie für die U21 des 1. FC Köln! Die Mannschaft von Trainer Evangelos Sbonias (42) hat sich durch das 1:0 bei der zweiten Mannschaft des VfL Bochum ein weiteres Stück aus dem Tabellenkeller der Regionalliga West gekämpft.

Nach dem 3:0 vor der Länderspielpause gegen den Wuppertaler SV reichte den jungen Geißböcken am Samstag (13. September 2025) im altehrwürdigen Ruhrstadion der Treffer von Emin Kujovic per Elfmeter für den Dreier beim Aufsteiger.

Wie von EXPRESS.de unter der Woche angekündigt, stand der bei den Profis ausgemusterte Sargis Adamyan (32), der bereits über Wochen bei der U21 mittrainiert hatte, in der Startelf.

Zum Einsatz kam der Armenier bislang allerdings nicht, weil der Klub noch auf einen Abnehmer hoffte. Dadurch, dass inzwischen praktisch alle Transferfenster rund um den Globus geschlossen haben, dürften alle Parteien die Hoffnung darauf allerdings aufgegeben haben. Aussichten auf eine Rückkehr in die erste Mannschaft hat der 36-malige Nationalspieler aber nicht.

In Bochum lieferte das Sbonias-Team einen souveränen Auftritt ab, nach drei Niederlagen in den ersten drei Auswärtsspielen stand hinten diesmal die Null, vorne verwandelte Kujovic in der 31. Minute nach einem Foul an Safyan Touré den fälligen Elfmeter zum goldenen Treffer.

Adamyan spielte beim FC 80 Minuten lang, der zuletzt dreimal in Folge erfolgreiche Malek El Mala verließ den Platz nach rund einer Stunde diesmal ohne Tor.

Mit jetzt neun Punkten sprang der FC auf Rang zehn, vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsränge auf jetzt fünf Punkte. Fortuna Köln hatte bereits am Freitag im Rheinland-Duell 3:0 beim Bonner SC gewonnen und sich als Dritter auf den Spitzenrängen festgesetzt.

In der jetzt anstehenden Englischen Woche empfängt der FC im kleinen Derby die U23 von Borussia Mönchengladbach – zur extrem unattraktiven Uhrzeit am Mittwoch um 14 Uhr. Fortuna empfängt am Dienstag den 1. FC Bocholt.