Sportlich ist der 3. Bundesliga-Spieltag für Bayer Leverkusen sehr gelungen. Eine langfristige Verletzung trübt jedoch die Freude nach dem Sieg gegen Frankfurt.
Ausfall bis JahresendeHiobsbotschaft für Bayer-Trainer Hjulmand
Aktualisiert13.09.2025, 16:20
Ganz bittere Nachrichten für Trainer Kasper Hjulmand nach seiner Premiere bei Bayer 04 Leverkusen. Der Däne muss langfristig auf seinen argentinischen Fußball-Weltmeister Exequiel Palacios verzichten.
Der Mittelfeldspieler zog sich beim 3:1 der Rheinländer gegen Eintracht Frankfurt eine Muskel-Sehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zu. Am Samstag (13. September 2025) folgte die Diagnose.
Wie die Leverkusener mitteilten, rechnen sie mit einer Ausfallzeit des 26-Jährigen bis zum Anfang des kommenden Jahres. Der Profi hatte auch schon weite Teile der Vorbereitung verpasst.
Palacios musste gegen Frankfurt bereits in der 15. Minute ausgewechselt werden, er hatte zuvor nach der Länderspielreise mit seiner Nationalmannschaft nur eine Trainingseinheit mit dem Team absolviert.
Hjulmand hat nach seinem erfolgreichen Einstand damit gleich ein Personalproblem. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag kommender Woche (21. September, 17.30 Uhr) fehlen auch die gesperrten Robert Andrich und Ezequiel Fernandez. (dpa/sid)