+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

FC-NachwuchsKöln-Profi wird Papa – so süß verkündet er den Familienzuwachs

Neuer Inhalt (2)

FC-Verteidiger Toni Leistner freut sich auf sein zweites Kind.

von Martin Zenge (mze)

Köln – Der nächste FC-Profi schwebt im Baby-Glück: Toni Leistner (29) und seine Frau Josefin (26) werden zum zweiten Mal Eltern!

Der von den Queens Park Rangers ausgeliehene Abwehrmann verkündete die tollen Nachrichten über seine sozialen Kanäle mit einem süßen Video. Dabei stellt Leistner neben drei Paar Schuhe von sich, Josefin und Töchterchen Clara (3) ein viertes für den Familienzuwachs. 

Der Innenverteidiger schreibt: „Die Schuhsammlung wird größer und größer. Wir freuen uns auf Baby Nummer zwei!“

Alles zum Thema Markus Gisdol

Zuletzt kündigten auch schon Christian Clemens (28) und Florian Kainz (27) Nachwuchs an.

Toni Leistner will beim 1. FC Köln bleiben

Die Leistners sind also bald zu viert. Toni und die Ex-„Miss Universe Germany“ Josefin heirateten 2016, im selben Jahr kam auch Tochter Clara zur Welt. 

Und wenn es nach dem FC-Verteidiger geht, wird das zweite Leistner-Baby in Köln aufwachsen. Der gebürtige Dresdner ist zwar nur bis Saisonende vom englischen Zweitligisten QPR ausgeliehen – doch er will unbedingt beim FC bleiben!

Ende Februar sagte Leistner im EXPRESS-Interview: „Es wäre natürlich super, wenn früh Klarheit herrschen würde. Meine Frau findet es weniger schön, dass wir aktuell nur bis Juni planen können.“ Wohl nicht zuletzt wegen Nachwuchs Nummer zwei...

Neuer Inhalt (2)

Toni Leistner mit Frau Josefin und Töchterchen Clara

Leistner weiter: „Aber so ist das Fußball-Geschäft. Es kann im Sommer in alle Richtungen gehen, das ist uns bewusst. Im Endeffekt liegt es an mir, dem FC zu zeigen, dass es sich lohnt, mich fest zu verpflichten.“

Toni Leistner: Keine Rückkehr zu den Queens Park Rangers

Fest steht: Zurück nach England möchte er trotz seiner schönen Zeit in London nicht. Im Sommer 2018 war Leistner von Union Berlin zu den Queens Park Rangers gewechselt und hatte sich neben einem Stammplatz auch direkt die Kapitänsbinde erobert. Doch beim FC schnupperte er erstmals Bundesliga-Luft – und das will er weiter tun. Am liebsten in Köln.

Neuer Inhalt (2)

Toni Leistner (r.) feiert in Berlin mit Benno Schmitz und Florian Kainz.

Eine Entscheidung über Leistners Zukunft ist angesichts der Corona-Krise noch nicht gefallen. Sie dürfte wohl auch von anderen Personalien abhängen.

So steht Frederik Sörensen (28, ausgeliehen an YB Bern) vor der Rückkehr. Jorge Meré (23) dagegen könnte den FC bei einem passenden Angebot verlassen. Zuletzt wurde über Interesse der spanischen Klubs FC Valencia und Real Valladolid spekuliert.

Markus Gisdol lobt Toni Leistner

Leistner bleiben zunächst mal noch neun Spiele, um sich für eine Weiterbeschäftigung zu empfehlen. Vor der Liga-Pause hatte er viermal in Folge in der Startelf gestanden und einen starken Eindruck hinterlassen – das 5:0 bei Hertha BSC war ein traumhaftes Bundesliga-Debüt.

Hier lesen Sie mehr: Transfers, Mark Uth, Vertragsverlängerung – Markus Gisdol erklärt die Pläne des 1. FC Köln

Trainer Markus Gisdol (50) ist voll des Lobes für seinen 1,90-Meter-Riesen, nennt ihn einen „Volltreffer“. Und die Baby-Neuigkeiten dürften Leistner im Liga-Endspurt noch zusätzlich beflügeln! (mze)