+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

FC-Profis in der EinzelkritikEine Eins und drei Zweien bei Sensation gegen Leipzig

466FA13F-CEBE-4267-9EF9-086A71C960A4

Marius Wolf und der 1. FC Köln lieferten RB Leipzig am 20. April 2021 einen erbitterten Kampf.

von Jürgen Kemper (kem)

Köln – Der 1. FC Köln hat einen sensationellen Sieg gegen Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig gefeiert. Die Mannschaft von Friedhelm Funkel (67) schlug den Brause-Klub am Dienstag (20. April) nach leidenschaftlichem Kampf mit 2:1.

  • 30. Spieltag: 1. FC Köln siegt 2:1 gegen RB Leipzig
  • Die Profis des 1. FC Köln in der Einzelkritik
  • Jonas Hector war bester Kölner

Der 1. FC Köln hängt trotz der wichtigen drei Zähler aber weiterhin auf Tabellenplatz 17 fest – und steht im Saison-Schlussspurt weiter unter Druck.

Die Einzelkritik des 1. FC Köln gegen RB Leipzig

Timo Horn 2

Alles zum Thema Jonas Hector

Starke Parade gegen Sörloths Kopfball, war beim 1:1-Ausgleich chancenlos. Verhinderte mit brillanter Fuß-Abwehr beim Angelino-Freistoß das 2:2.

Kingsley Ehizibue 4

Wurde von Nkunku zeitweise an der Nase herumgeführt. Sah früh die fünfte Gelbe Karte. Schrammte knapp am Platzverweis vorbei.

ab 75. Benno Schmitz –

Kam für die heiße Schlussphase. Erntete für eine Allerweltsgrätsche frenetischen Applaus von der Tribüne.

Sebastiaan Bornauw 3

Klärte einige brenzlige Situationen, mit wichtigem Block gegen Forsberg gleich zu Beginn. Vor dem 1:1 nicht entschlossen genug.

Rafael Czichos 2

Drohte anfangs von der Leipziger Wucht erdrückt zu werden. Wurde in Hälfte zwei mit viel Leidenschaft und seinem rustikalen Spiel zu einem wichtigen Faktor.

Jannes Horn 3

Offenbarte erneut eklatante Schwächen im Stellungsspiel. Schlug dafür die perfekte Flanke auf Hector zum 1:0.

Ellyes Skhiri 2

Lief viele wichtige Räume zu und brachte in einigen brenzligen Situationen noch ein Bein dazwischen. Dazu mit starkem Ballgewinn vor dem 1:0.

Jonas Hector 1

War überall auf dem Platz zu finden, unermüdlich im Anlaufen. Krönte seinen überragenden Energie-Auftritt mit einem Doppelpack.

ab 90. Max Meyer –

Schaukelte den Sensationssieg mit über die Zeit.

Marius Wolf 3

Hatte einen schweren Stand, sorgte aber mit einigen Flankenläufen für etwas Entlastung. Hatte zudem seine Füße beim 1:0 mit im Spiel.

ab 66. Florian Kainz –

Wurde zu Beginn geschont. Fand nach seiner Einwechslung nur schwer ins Spiel.

Elvis Rexhbecaj 4

War meist nur mit Ausputzen beschäftigt, das machte er lange ordentlich. Dann verlor er Torschütze Haidara aus den Augen.

Dominick Drexler 4

War der Leipziger Wucht selten gewachsen. Immer ein Tick zu ungenau. Einsatz und Willen waren ihm aber nicht abzusprechen.

ab 90. Salih Özcan –

Sein Wechsel nahm wichtige Zeit von der Uhr.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern

Ondrej Duda 3

Vorne meist allein auf weiter Flur. Steckte aber nie auf und belohnte sich mit sensationeller Vorarbeit auf Hector.