Der 1. FC Köln hat den Bundesliga-Aufstieg und die Zweitliga-Meisterschaft ausufernd gefeiert. Dabei ging aber anscheinend die Meisterschale verloren, wie Trainer Friedhelm Funkel nun verrät.
„Keiner weiß es“Nach FC-Party: Wo ist die Meisterschale? – Sky-Mann und Funkel haben Verdacht
Der 1. FC Köln hat einen wahren Party-Marathon hinter sich! Am Sonntag (18. Mai 2025) machte das Team von Friedhelm Funkel (71) die Bundesliga-Rückkehr perfekt – auf den Tag genau ein Jahr nach dem Abstieg.
Die ganze Feierei hat bei den FC-Akteuren allerdings auch ihre Spuren hinter- und die Meisterschale verschwinden lassen!
1. FC Köln: Funkel weiß nicht, wo die Meisterschale ist
Mit dem grandiosen 4:0-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern machte der FC nicht nur den Aufstieg perfekt, durch die parallele 2:3-Pleite des HSV in Fürth durften die Kölner sogar die Zweitliga-Meisterschaft feiern. Wie passend, dass die DFL das Original bereits vor der Partie in der Domstadt untergebracht hatte.
Nach der Partie streckten Mark Uth (33) und Timo Hübers (28) gemeinsam als Erstes die Meisterschale in den Himmel, anschließend wanderte sie natürlich durch etliche andere Hände – und war sie plötzlich verschollen!
Im Interview mit Pay-TV-Sender Sky verriet Aufstiegs-Retter Funkel (bei dem noch nicht klar ist, ob er Trainer bleibt), dass am Geißbockheim niemand wisse, wo das wertvolle Stück Silber abgeblieben ist.
Auf die Frage von Sky-Mann Sebastian Hellmann (57), wo die Schale ist, antwortete Funkel: „Ich weiß es nicht. Ich habe heute Morgen am Geißbockheim noch einige Leute gefragt, aber keiner wusste, wo die Schale oder Radkappe abgeblieben ist. Keiner weiß, wo sie ist. Ich hoffe, dass sie irgendwo noch auffindbar ist. Ich hätte sie gerne mitgebracht, um allen zu zeigen, dass sie schwer ist, ich aber noch in der Lage bin, sie hochzuheben. Auch im ‚Schrotty‘ habe ich sie nicht gesehen. Sie muss nach den Feierlichkeiten verschwunden sein. Nachdem wir am Sonntag in der Innenstadt feiern gewesen sind, ist sie nicht mehr gesehen worden.“
Auf den nicht ernst gemeinten Einschub von Hellmann, dass vielleicht Ex-Coach Gerhard Struber (48) oder Ex-Geschäftsführer Christian Keller (46) die Schale haben, sagte Funkel mit einem Grinsen: „Die waren ja nicht vor Ort. Deshalb kann ich jetzt nicht glauben, dass die beiden sie haben. Vielleicht hat sie Linton Maina mitgenommen, ich habe gehört, dass er gerne Streiche macht. Ich bin aber überzeugt, dass sie wieder auftaucht.“
EXPRESS.de hakte am Mittwoch (21. Mai 2025) beim Klub nach und kann Entwarnung geben! Die Schale ist später wieder aufgetaucht und wird jetzt unter der Aufsicht von Zeugwart Frank Almstedt sicher in einem Koffer am Geißbockheim aufbewahrt.