Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga peilt der 1. FC Köln in Bremen mal wieder drei Punkte an. Dabei muss Lukas Kwasniok allerdings auf Ragnar Ache verzichten. Diese 20 Profis sollen es richten.
Überraschung bei AbfahrtFC-Kader für Spiel in Bremen steht
Aktualisiert
Während die Mannschaft des 1. FC Köln um 12 Uhr am Freitag (28. November 2025) das Abschlusstraining im Franz-Kremer-Stadion absolvierte, trottete Ragnar Ache dick eingemummelt mit Kapuzenpulli Richtung Parkplatz und fuhr traurig nach Hause.
Der Stürmer kann aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung nicht mit zum Auswärtsspiel nach Bremen reisen. Dort geht es am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) gegen den Tabellennachbarn, der mit 15 Punkten einen Zähler vor dem FC auf Rang neun der Tabelle rangiert.
Rav van den Berg steht vor seinem Comeback
Es wartet das Spiel gegen den Angstgegner, denn in der Hansestadt konnte der FC nur zwei Auswärtssiege in den letzten 30 Jahren feiern. Der letzte liegt bereits elf Jahre zurück, Torschütze beim 1:0 am 24. Oktober 2014 war Anthony Ujah. Lang lang ist es her.
An der Weser muss Trainer Lukas Kwasniok zudem auch auf Innenverteidiger Joel Schmied (Oberschenkel-Verletzung) verzichten. Eine Option ist Rav van den Berg, der sich nach seiner Schulter-Operation selbst bereit fühlt. Kwasniok dagegen will noch eine Nacht drüber schlafen und erst am Spieltag seine Abwehr-Entscheidung treffen.
Um 14.15 Uhr stieg er erstmals wieder mit seiner Mannschaft am Geißbockheim in den Bus, der zum Hauptbahnhof fuhr, von dort ging es mit dem Zug weiter in den Norden.
Auch das neue Inklusions-Team des FC reist nach Bremen, haben am Samstag ein Spiel gegen Werders Inklusions-Team. Sie schauen sich danach das Spiel der Profis an. Bei der Abfahrt gab es schon mal ein gegenseitiges Abklatschen. „Viel Erfolg euch auch, hoffentlich wird es ein Sechs-Punkte-Wochenende für uns“, sagte Kwasniok.
Nach zwei Niederlagen bleibt der Coach vor der schweren Auswärtsaufgabe gelassen: „Wir können das gut einordnen, unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Dass man als Aufsteiger auch mal zwei, drei Spiele am Stück verliert, ist klar. Aber Fakt ist auch: Wir hatten ein, zwei kapitale Aussetzer gehabt in den letzten Spielen, haben die Spiele so hergegeben. Jetzt müssen wir die Dinge einfach halten und Fehler vermeiden.“
Der FC-Kader im Überblick:
Tor: Schwäbe, Zieler
Abwehr: Özkacar, Heintz, van den Berg, Martel, Sebulonsen, Lund, Castro-Montes, Gazibegovic
Mittelfeld: Johannesson, Krauß, Huseinbasic, Kainz, Kaminski, El Mala, Maina, Waldschmidt
Angriff: Thielmann, BülterSo könnte der FC in Bremen auflaufen: Schwäbe – van den Berg, Martel, Heintz – Sebulonsen, Johannesson, Huseinbasic, Lund – Thielmann, Bülter, Kaminski

