+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

1. FC KölnSkhiri verlässt Köln – Verein verabschiedet sich

1. FC Köln: Ellyes Skhiri in Aktion.

Kölns Ellyes Skhiri spielt den Ball am 22. April 2023. Jetzt ist es offiziell: Er wird den 1. FC Köln verlassen. 

Der 1. FC Köln hat Ellyes Skhiri am Donnerstag offiziell verabschiedet. Wohin es ihn zieht, ist weiter unklar.

Jetzt ist es amtlich: Der 1. FC Köln hat Ellyes Skhiri (28) offiziell verabschiedet. Auf Twitter präsentierten die Kölner am Donnerstagabend (1. Juni 2023) ein Video mit emotionalen Szenen.

In vier Spielzeiten hat der tunesische Nationalspieler, der in Frankreich geboren wurde, 133 Pflichtspiele bestritten. Skhiri steuerte in seiner FC-Zeit 20 Tore und acht Vorlagen bei.

1. FC Köln bedankt sich bei Ellyes Skhiri

Die Kölner bedankten sich herzlich: „Lieber Ellyes, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, deine zahlreichen Kilometer, die du für den FC abgespult hast und deinen Willen, immer alles zu geben! Mach et joot, Flaco!“

Alles zum Thema Ellyes Skhiri

Flaco ist sein Spitzname, bedeutet: der Dünne. Skhiri hinterlässt vor allem aufgrund seiner unglaublichen Laufleistungen eine große Lücke in der Mannschaft von Steffen Baumgart.

Der FC präsentierte zum Abschied noch ein paar interessante Zahlen zum Mittelfeld-Motor: In den Spielzeiten 2019/20 und 2020/21 lag die Laufleistung mit 374,9 (2019/20) und 384,2 (2020/21) absolvierten Kilometern. Damit rangierte Skhiri auf Rang 3 der Liste der laufstärksten Bundesliga-Profis.

In der abgelaufenen Saison setzte der Tunesier noch einen obendrauf: 393 Kilometer in nur 32 Spielen (Durchschnitt: 12,82 Kilometern pro Begegnung).

Einen Tag werden sie beim FC nicht vergessen – der FC schreibt: „Am 28. November 2020 erzielte der Tunesier seinen ersten und wohl wichtigsten Doppelpack für den FC. Beim 2:1-Auswärtssieg in Dortmund sicherten Flacos Tore dem FC wichtige drei Punkte. Punkte, die in der Endabrechnung dazu beitrugen, dass sich der FC in die Relegation gegen Holstein Kiel rettete und diese für sich entschied.“

Doch wie geht es weiter für Skhiri? Bitter für den FC: Er geht ablösefrei. Sein Ziel: er will international spielen, Skhiri plant den nächsten Schritt in seiner Karriere. (ubo)