FC-Noten in GladbachEine Eins und fünf Zweien beim Derby-Sieg

Copyright: imago images/Mika Volkmann
Elvis Rexhbecaj feiert seinen Treffer zum 2:1.
Mönchengladbach – Derby-Sieger! Der 1. FC Köln hat ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf gesetzt. Die Mannschaft von Markus Gisdol (51) feierte im Derby bei Borussia Mönchengladbach einen überraschenden 2:1-Auswärtssieg.
- 20. Spieltag der Bundesliga: Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln
- Markus Gisdol nimmt drei Änderungen im Vergleich zum Pokal-Aus vor
- Diese Noten verdienten sich die Profis des 1. FC Köln.
1. FC Köln bei Borussia Mönchengladbach: FC-Profis in der Einzelkritik
Timo Horn 3
Bekam fast gar nichts auf den Kasten. Strahlte in der hektischen Schlussphase die nötige Sicherheit aus.
Sava Cestic 2
Klare Steigerung gegenüber seinem Grusel-Auftritt in Hoffenheim. Löschte gleich zweimal in höchster Not im Fünfer. Läuft in großen Spielen zur Höchstform auf.
Jorge Meré 2
Fälschte Neuhaus' Schuss zum 1:1 unhaltbar für Horn ab. Wurde danach seiner Rolle als Abwehrchef gerecht. Starke Grätsche gegen den einschussbereiten Embolo. Seit Wochen einer der Besten.
Rafael Czichos 2
War kaum gefordert gegen harmlose Gladbacher. Was in den Strafraum flog, köpfte er raus. Behielt auch die Übersicht, als die Fohlen offensiv nachlegten.
Kingsley Ehizibue 3
Rotierte wiederholt von der Tribüne in die Startelf. Sachlicher und unaufgeregter Auftritt – bei ihm schon einem Menge wert.
ab 82. Schmitz –
Half dabei, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
Ellyes Skhiri 3
Nicht so auffällig wie zuletzt, verrichtete dennoch sehr viel Drecksarbeit. War immer unterwegs und lief viele wichtige Räume zu.
Salih Özcan 2
Attackierte Neuhaus vor dem Ausgleich zu zaghaft. Warf sich in der Folge in jeden Zweikampf, sorgte immer wieder für Entlastung und kämpfte bis zum Schluss.
Ismail Jakobs 3
Traute sich nicht so viel nach vorne, hatte dafür seine linke Seite defensiv immer Griff. Auftrag erfüllt.
ab 90. Arokodare –
Hatte keine Aktion mehr
Jetzt neu: Der Spieltags-EXPRESS. Der Newsletter über den 1. FC Köln bereitet Sie perfekt auf die anstehende Partie vor. Jetzt anmelden!
Elvis Rexhbecaj 1
Traf wie schon wie im Hinspiel – dieses Mal sogar doppelt. Ist jetzt bester FC-Torschütze. Überzeugte nicht nur als Torschütze, sondern auch als Kämpfer und Fleißarbeiter.
Ondrej Duda 2
Überragender Pass vor dem 1:0 auf Elvis. War immer anspielbar und hatte viele richtig gute Ideen. Hatte das 3:1 auf dem Fuß.
ab 90. J. Horn –
Sein Wechsel nahm wichtige Zeit von der Uhr.
Emmanuel Dennis 5
Bekam kein Bein auf den Boden. Fiel nur durch Abseitsstellungen auf. Da fehlte noch sichtlich die Bindung.
ab 58. Thielmann 4
Hatte ebenfalls Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Bekam kaum einen Ball, konnte so seine Schnelligkeit nicht ausspielen.