Geht der Höhenflug weiter? Am Samstagabend wartet auf den 1. FC Köln mit RB Leipzig der nächste Härtetest der Saison. Wie sieht es personell bei RB aus?
Verletzungssorgen vor FC-SpielDas ist der Stand bei Leipzigs Nusa und Schlager

Copyright: IMAGO/Picture Point LE
Leipzig-Trainer Ole Werner plagen vor dem Spiel gegen Köln Verletzungssorgen in seiner Mannschaft.
16.09.2025, 16:19
Am kommenden Samstag (20. September) ist es so weit. Der 1. FC Köln hat mit RB Leipzig einen richtig harten Brocken vor der Brust. Um 18.30 Uhr gastieren die Kölner bei RB.
Die Leipziger, die nach einem Stotter-Start aus FC-Sicht zur Unzeit in Form gekommen sind, haben vor dem Bundesliga-Topspiel einige Personalprobleme. Wir zeigen euch, wie der Stand bei den Verletzten ist.
Personalsorgen vor FC-Spiel
Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mussten Antonio Nusa (20) und Xaver Schlager (27) verletzt ausgewechselt werden. In einem Beitrag auf der offiziellen Website gab der Klub am Dienstag die Diagnosen der Spieler bekannt.
Antonio Nusa hat sich demnach den rechten Unterarm gebrochen und sollte noch am Dienstag (16. September) operiert werden. Wie lange der junge Flügelspieler ausfällt, ist noch unklar, allerdings teilte RB mit, dass Nusa das anstehende Spiel gegen Köln definitiv verpassen werde.
Xaver Schlager hat sich im selben Spiel eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen. Im Post heißt es: „Er wird dem Team vorerst nicht zur Verfügung stehen, die Dauer seiner Ausfallzeit hängt vom Heilungsverlauf ab.“ Wie lange Schlager den Sachsen fehlt, ist demnach ebenfalls völlig unklar. Man kann jedoch zwischen Zeilen rauslesen, dass auch der zentrale Mittelfeld-Anker der Leipziger gegen den FC ausfällt.
Des Weiteren fehlte Johan Bakayoko (22) beim Mannschaftstraining am Dienstag, aufgrund eines leichten Infekts. Er wird gegen den FC voraussichtlich aber dabei sein.
Womöglich öffnet die angespannte Personallage eine Tür für den einst aussortierten Timo Werner (29), dem vor kurzem Hoffnungen auf ein Kader-Comeback gemacht wurden.