Abo

FC-Partie am SamstagZwei Leipzig-Stars vor Verletzungs-Aus

Rav van den Berg wird dem 1. FC Köln in den kommenden Wochen fehlen. Vor der FC-Partie in Leipzig muss aber auch RB um zwei Stammspieler bangen.

Der 1. FC Köln ist mit sieben Punkten nach drei Spieltagen stark in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am 4. Spieltag geht es nach Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de) – beim Dosen-Klub droht zwei Stars das Verletzungs-Aus!

Der FC gab am Montag (15. September) bekannt, dass Rav van den Berg (21) mehrere Wochen ausfallen wird. Der Innenverteidiger fiel beim wilden 3:3 in Wolfsburg unglücklich auf die Schulter und muss operiert werden.

1. FC Köln: Gegner Leipzig bangt um Stammspieler

Aber nicht nur der FC muss verletzungsbedingt auf einen Leistungsträger verzichten – die Leipziger bangen gleich um zwei Stammspieler!

Antonio Nusa (20) fiel beim 1:0-Erfolg bei Mainz 05 kurz nach dem Seitenwechsel bei einem Zweikampf mit Mainz-Profi Danny da Costa (32) unglücklich auf den rechten Arm und soll sich dabei sogar die Elle gebrochen haben. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.

Die Aktion geschah genau vor der Mainzer-Bank, laut Bericht haben die Auswechselspieler und der Staff der 05er sogar „das Knacken des Knochens gehört“. Dem Offensivspieler (stand in allen vier Pflichtspielen der Saison auf dem Platz) droht damit das Aus für die FC-Partie.

Auch hinter Xaver Schlager (27, kam ebenfalls in allen Spielen zum Einsatz) steht für das Spiel am Samstag noch ein Fragezeichen, wenn auch ein nicht so großes wie hinter Norweger Nusa. Der österreichische Nationalspieler (45 Länderspiele) wurde beim Auswärtssieg gegen die 05er angeschlagen ausgewechselt.

RB-Trainer Ole Werner (37) sagte im Anschluss: „Xaver hatte angezeigt, dass er ein bisschen muskuläre Probleme (Wade, Anm. d. Red.) hatte. Ich hoffe, er hat rechtzeitig die Hand gehoben. Das ist erst mal meine Hoffnung. Genaueres weiß ich da allerdings noch nicht.“ Aufschluss soll eine MRT-Untersuchung geben.

Der FC steht in der Tabelle noch ungeschlagen auf Rang drei (sieben Punkte), Leipzig hat sich nach der 0:6-Auftaktklatsche in München gefangen und gewann zuletzt sowohl gegen Heidenheim als auch in Mainz.