Timo Werner geriet aufgrund seiner sportlichen Talfahrt immer mehr aufs Abstellgleis bei RB Leipzig. Doch das könnte sich bald ändern.
Eigentlich schon aussortiertEx-Nationalspieler vor Kader-Comeback?
11.09.2025, 16:06
Ziemlich genau fünf Jahre ist es her, dass Stürmer Timo Werner (29) von RB Leipzig zum FC Chelsea wechselte. Im Nachhinein betrachtet wohl der falsche Karriereweg. Kam er in der Saison vor seinem Wechsel 2020 noch auf 28 Tore und acht Vorlagen, so läuft er dieser Form seit jeher hinterher.
Die letzten anderthalb Jahre war der Stürmer an Tottenham Hotspur ausgeliehen – mit wenig Erfolg. Gerade einmal drei Tore erzielte er für die Spurs.
RB Leipzig: Timo Werner plötzlich wieder wichtig?
Seit Sommer ist Werner wieder bei RB und absolvierte die Vorbereitung mit, blieb in den Testspielen allerdings außen vor. Auch in der Liga und im Pokal war ein Kaderplatz bisher für ihn nicht drin. Doch jetzt könnte er seine Chance bald bekommen!
Im Sommer wollten die Leipziger den Angreifer eigentlich loswerden, der mit zehn Millionen Euro im Jahr absoluter Top-Verdiener in Leipzig ist. Doch Werner entschied sich für einen Verbleib.
Gleich nach Ende der Transferperiode verkündete Leipzig-Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer (41), dass Werner sich seinen Kaderplatz mit Top-Leistungen im Training zurück erkämpfen könnte. Und nach Informationen der „Bild“ versucht Werner dies auch.
Zudem sprach Cheftrainer Ole Werner (37) mehrfach über die Kadersituation: „Ich will nicht vorgreifen, aber es kann natürlich auch sein, dass der eine oder andere von den Jungs, die bisher nicht im Kader waren, sich über Leistungen empfehlen kann.“
Außerdem fügte Coach Werner hinzu, dass er davon ausgehe, jetzt eine Kadergröße zu haben, wo man auch jeden Spieler brauchen wird – demnach auch Timo Werner. Ob er es tatsächlich zurück in den Kader schafft, werden die nächsten Wochen zeigen.