Klare NiederlageNichts zu holen gegen den Meister: FC-Frauen wieder mittendrin im Abstiegskampf

Jubel bei den Münchnerinnen, Entsetzen bei Janina Hechler.

Jubel bei den Münchnerinnen, Entsetzen bei Janina Hechler: Die FC-Frauen verlieren am 10. Februar 2024 gegen den Meister deutlich.

Der Deutsche Meister lässt den FC-Frauen keine Chance. Gegen die Bayern setzt es für Köln eine deutliche Pleite.

von Antje Rehse (are)

Keine Chance für die Frauen des 1. FC Köln: Der FC Bayern München war am Karnevalssamstag (10. Februar 2024) mehr als eine Nummer zu groß für das Team von Trainer Daniel Weber.

Für den FC setzte es am 13. Spieltag eine 0:5-Niederlage. Es war die fünfte Liga-Pleite in Folge für die mittlerweile wieder massiv abstiegsbedrohten Kölnerinnen.

Unglückliches Eigentor bringt schon die Vorentscheidung

Hatte der Außenseiter dem Deutschen Meister beim 0:2 im Hinspiel im Oktober noch lange Paroli geboten, war das Spiel diesmal nach der ersten Halbzeit bereits entschieden. 

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Die beiden Nationalspielerinnen Linda Dallmann (18.), und Lea Schüller (45.+3) trafen für die Gäste aus München, zudem besiegelte ein Eigentor von Janina Hechler (34.) vor gut 3000 Fans im Franz-Kremer-Stadion den deutlichen Rückstand zur Halbzeit – FC-Torhüterin Paula Hoppe hatte ihre Mitspielerin angefaustet.

Nach der Pause verpasste es Köln, das Ergebnis im halbwegs erträglichen Rahmen zu halten. Giorgia Stanway (52.) und Jovana Damnjanovic (64.) durften sich ebenfalls noch in die Torschützinnen-Liste eintragen.

Mit zehn Punkten aus 13 Spielen hängt der FC als Tabellen-Neunter nach einem ordentlichen Saisonstart nun wieder tief im Tabellenkeller fest. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt – bei einem absolvierten Spiel mehr – zwei Punkte. Alarmstufe Rot am Geißbockheim.