WasserrohrbruchToni Schumachers Traumvilla abgesoffen

Aus dem Fenster lugt ein Rohr heraus.

Aus dem Fenster lugt ein Rohr heraus.

Köln - Toni Schumacher (54) hat schon einiges erlebt in seinem Turbo-Leben. Doublesieger mit dem FC 1978, Vize-Weltmeister 1986.

Zweimal Fußballer des Jahres. Skandalbuch „Anpfiff“, Rausschmiss in Köln. Aufgestanden, weiter gekämpft.

Schumacher ist erfolgreicher Teilinhaber der Kölner Agentur „Sports First“. Nun aber hat es auch den eisenharten „Tünn“ ganz schön umgehauen.Sein Traumhaus am Rhein ist abgesoffen!

Alles zum Thema Toni Schumacher

Das Drama: Schumacher ist mit seiner Frau Jasmin und Tochter Perla-Marie im Urlaub in Australien. Während die lebende Torwart-Legende mit seiner Familie die Sonne und das Meer genießt, bricht zu Hause das Chaos aus: Wasserrohrbruch im Dachgeschoss!

Tausende Liter ergießen sich durch das wunderschöne Jugendstil-Haus am Rheinufer. Die Alarmanlage springt an, Nachbarn rufen die Feuerwehr.

Das Haus steht unter Wasser. Teppiche, Möbel, Gemälde, Kleidung - es hat alles erwischt. Ein Alptraum!

Gutachter stellen fest: Der materielle Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.Schumacher fliegt zurück nach Köln, ihm bietet sich ein schreckliches Bild. Dreck und Feuchtigkeit haben sein Domizil unbewohnbar gemacht. Er muss raus. Er muss mit seiner Familie ins Kölner Maritim-Hotel umziehen.

Ein Container steht vor dem Haus Schumachers. Ein Rohr lugt aus dem Fenster, um die Feuchtigkeit rauszubekommen. Die Räume werden trockengelegt. Dann erst können die umfangreichen Restaurierungsarbeiten beginnen.

„Blöde Situation“, sagte Kölns bester Keeper aller Zeiten am Mittwoch, „so ein verdammter Mist.“ Wie lange hält der Wohnungs-Notstand noch an? „Keine Ahnung. Ich hoffe aber, dass wir bald wieder zurück in unser Haus können.“