+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

+++ EILMELDUNG +++ A555 bei Wesseling Notarzt kämpfte noch um sein Leben – 65-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall

Torwartikone „Tünn“Die besten Bilder aus der Karriere von Toni Schumacher

1/20

Torwartikone Harald „Toni“ Schumacher sorgte für spektakuläre Momente. EXPRESS.de hat die besten Fotos aus der aktiven Karriere vom „Tünn“ gesammelt.

von Niklas Schapperer (nis)

Er ist einer der besten deutschen Torhüter der Geschichte und eine Legende des 1. FC Köln: Toni Schumacher. Der gebürtige Dürener kam 1972 mit 18 Jahren zum FC und startete dort seine große Karriere. 

Nach 15 Jahren bei den Kölnern spielte Schumacher in Deutschland noch für den FC Schalke 04, den FC Bayern München und Borussia Dortmund sowie in der Türkei für Fenerbahce Istanbul. Mit dem FC holte er 1978 das Double aus deutscher Meisterschaft und Pokalsieg.

76-mal stand Schumacher auch für die deutsche Nationalmannschaft im Tor und wurde 1980 in Italien Europameister. EXPRESS.de zeigt dir oben in der Galerie die besten Bilder aus der Karriere des Weltklasse-Torwarts.