+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

Luxus-Heim für FC-TrainerDas ist Daums neue Traum-Villa

Das neue Daum-Anwesen. Eine Traum-Villa.

Das neue Daum-Anwesen. Eine Traum-Villa.

Köln - Ein Traum aus Stein! Sie sehen ein wunderschönes Domizil. Es ist das neue Zuhause von FC-Trainer Christoph Daum (55) und seiner Familie.

Zwei Flügel. Imposanter Haupteingang umrahmt von zwei Säulen. Gitterfenster, Schieferdach.

Ein Haus ganz nach dem Geschmack Daums: „Als wir es das erste Mal gesehen haben, wussten wir: das ist es. Ich liebe Säulen und Skulpturen.“

Alles zum Thema Christoph Daum

Umgeben ist das Anwesen in einem Kölner Villenviertel von einem parkähnlichen Garten. Genug Platz, um sich auszutoben. Im Keller ist ein Wellnessbereich untergebracht. Mit Swimming-Pool und Kraftraum.

Eine Garage bietet Platz für drei Autos. Darauf ist eine kleine Wohnung für Gäste. Insgesamt bietet das neue Zuhause rund 1.000 Quadratmeter Wohnfläche. Platz genug für Daum, Ehefrau Angelica, Sohn Jean-Paul, Töchterchen Cara-Jolie und Hund Löffelchen.

Der FC-Trainer verrät, dass er den Klassizismus seit seinem Sportstudium bevorzugt. „Das resultiert auch aus meinem Interesse für die Antike.“

Momentan ist Chaos angesagt. Das Gebäude, erst acht Jahre alt, wird renoviert. „Die Bauleiter gehen bei uns ein und aus. Angelica kümmert sich um alles. Wir freuen uns schon, wenn alles fertig ist.“ Im Februar, so ist es geplant, will Familie Daum in ihre neue Traum-Villa einziehen.

Viele weitere brandheiße FC-News: Overath: Wir tun alles, um Poldi nach Hause zu holen › Daums Jubiläum: 400 Spiele und kein bisschen leise › Horstmann: „Stadionausbau über 20 Mio. schwer refinanzierbar“ › Daums Frau nach Zusammenbruch: „Der FC nimmt mich zu sehr mit“ ›