„Klaufuchs unter euch?“Völlig zerstörtes Paket in Packstation – DHL-Kunde tobt vor Wut

Ein DHL-Zusteller inmitten von Paketen.

Die DHL, hier ein Symbolfoto von 2022, erntet immer wieder harte Kritik.

Mittlerweile an der Tagesordnung: Beschwerden über alle möglichen Paketdienste. Kundinnen und Kunden versuchen immer wieder, ihrem Ärger im Internet Luft zu machen.

von Lara Hamel (hl)

Wohl jede Person, die zumindest ab und an etwas im Internet bestellt, hat diese Erfahrung schon einmal gemacht: Mit Paketdiensten läuft nicht immer alles glatt.

Dabei scheint es zwar Anbieter zu geben, bei denen es vom Hörensagen her gefühlt immer Probleme gibt, die traurige Wahrheit ist aber: Bei allen Paketdiensten kommt es hin und wieder zu unliebsamen Situationen.

DHL: Demolierte Sendung macht Kunden wütend

So meldete sich nun auch wieder ein sehr verärgerter DHL-Kunde auf Facebook zu Wort. Am 5. Juli 2023 postete er drei Fotos, die ein teilweise zerstörtes Paket zeigen. Neben der aufgerissenen Pappe ist sogar das Paketband an manchen Stellen durchtrennt.

Alles zum Thema DHL

Man könnte also auf die Idee kommen, jemand habe einen Blick auf das Innere der Lieferung geworfen, bevor er diese an eine Packstation übergab. Der rechtmäßige Besitzer des Pakets versah seinen Post mit folgenden vorwurfsvollen Worten: „Habt ihr wieder nen Klaufuchs unter euch? Und dieser hat in meinem Paket nicht das gefunden, was er erhofft hat?“

Hier siehst du den Facebook-Post:

Die Schimpftirade geht sogar noch weiter: „Auf jeden Fall finde ich es schäbig, so ein Paket aus einer eurer Paketboxen holen zu dürfen.“ Da ist es kein Wunder, dass er seinen an DHL gerichteten Post mit „Ihr tierisch angepisster Kunde“ beendet.

Und obwohl der Post nur weniger Reaktionen erhielt, sind die zwei vorhandenen Kommentare eindeutig: „Da kann ich auch ein Lied von singen“ und „Auch bei mir leider öfter der Fall“. DHL reagierte bisher nicht auf die Vorwürfe (Stand: 14. Juli 2023).