+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

RückrufRewe warnt Kundschaft vor Plastiksplittern in Wurst-Produkt

Rückruf EXPRESS.de

Rewe ruft ein Wurst-Produkt zurück.

Rewe ruft ein Wurst-Produkt zurück. In der Ware könnten Plastiksplitter enthalten sein.

von Klara Indernach (KI)

Verbraucherinnen und Verbraucher, die gerne Wurst zu ihren Mahlzeiten genießen, sollten jetzt aufmerksam sein: Eine Aufschnitt-Sorte von Rewe steht im Mittelpunkt einer aktuellen Rückruf-Aktion.

Es handelt sich um die „Lyoner mit Paprika und Ei“ von der „Rewe Hausmarke“, die wegen möglicher Gesundheitsrisiken aus dem Verkauf genommen wurde.

Rewe ruft Wurst-Produkt zurück

Wie Rewe Dortmund mitteilte, könne nicht ausgeschlossen werden, dass in den Verpackungen der betroffenen Wurstsorte kleine transparente Kunststoffsplitter enthalten seien. Aufgrund dieses Risikos könne eine „Gesundheitsgefährdung nicht mit abschließender Sicherheit ausgeschlossen werden“.

Alles zum Thema Rückruf

Den Konsumentinnen und Konsumenten wird dringend empfohlen, das Produkt nicht zu verzehren, so das Unternehmen. Über den Rückruf berichtet unter anderem „lebensmittelwarnung.de“.

Dieses Produkt ist betroffen:

  • Produkt: Rewe Hausmarke, Lyoner mit Paprika und Ei
  • Verpackungsgröße: circa 100 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 31. März 2024

Rewe zufolge wurde die Wurst nur in Filialen in Nordrhein-Westfalen verkauft. Andere Bundesländer oder Produktvarianten sind vom Rückruf nicht betroffen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Kundinnen und Kunden, die die betroffene Wurstvariante bereits erworben haben, können diese in jeder Rewe-Filiale zurückgeben. Sie erhalten den Kaufpreis in voller Höhe zurück, auch wenn sie keinen Kassenbon mehr vorlegen können. Rewe hat bestätigt, dass die betroffene Ware sofort aus dem Sortiment entfernt wurde, um weiteren Schaden zu verhindern.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.