+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

„Winter ade – Scheide tut weh!“11 peinliche Sätze, die Kinder wirklich gesagt haben

Neuer Inhalt

Kinder sagen, was sie denken - das kann für Eltern ganz schön unangenehm sein.

Köln – Sie sind ja so süß, die Kleinen, wenn sie noch brabbeln und schließlich ein erstes liebevolles „Mama!“ heraus quäken. Sobald die Bälger aber Worte aneinanderreihen können, geht es auch schon los: Sie hauen skurrile Sätze heraus, bei denen uns Erwachsenen die Ohren klingeln. Wir wissen dann gar nicht mehr, ob wir lachen, weinen – oder uns doch lieber hinter dem nächsten Busch verstecken wollen.

Wir haben uns einmal umgehört und im Bekanntenkreis diese unvergesslichen Beispiele gesammelt:

Muschi-Rolle

Die Mutter tobt mit dem Sohn auf dem Spielplatz und versucht ein Kunststück auf einer drehenden Rolle. Der Sohn ruft ihr laut zu: „Mama, pass auf, du sollst dir nicht an deiner Muschi weh tun!“

Schwul ist Liebe

Junge kommt aufgeregt von der Schule und fragt seine Betreuerin: „Weißt du was schwul bedeutet?“ Sie: „Ja. Und du?“ Er (stolz): „Ich liebe dich!“

Die Mama-Sau

Die Mutter besaß einmal ein kleines Porzellan-Schwein. In der örtlichen Sparkasse entdeckt der Sohn ein solches in riesengroß und ruft: „Mama, da ist genauso eine dicke Sau, wie du!“ 

Der Pharao wartet

Die Eltern sprechen mit der Tochter über die Taufe des kleinen Bruders und kündigen einen Besuch beim Pfarrer an. Wenig später ruft die Tochter: „Mama, wann gehen wir denn jetzt zum Pharao?“

Bikini-Zone

Die Nichte kommt zur Tante ins Bad, die gerade aus der Dusche kommt. Das Mädchen zeigt auf deren Bikini-Zone und sagt: „Du hast ja da gar keine Haare!“ Der Bruder kommt dazu und erklärt wie selbstverständlich: „Ja, sag ich doch. Die Tante hat ein paar, die Mama gar keine und die Oma ganz viele.“

Spießrutenschrei

Das Kleinkind kommt angerannt und ruft ganz aufgebracht der Mutter zu: „Mama, komm ganz schnell, mein Bruder schreit wie ein Spieß!“

Was Oma tut

Mädchen erzählt, was sie über die Großmutter weiß: „Die Oma ist schon so alt, die muss nicht mehr arbeiten, nur noch einkaufen!“

Der stinkende Mann

Kind sitzt im Wartezimmer und sagt zum Patienten auf dem Stuhl gegenüber: „Du bist ein Kackamann, hier stinkt’s nämlich.“

Songklassiker

Mädchen hüpft durchs Wohnzimmer und möchte der Mama etwas vorsingen. Sie stimmt inbrünstig ein berühmtes Kinderlied an: „Winter ade – Scheide tut weh!“

Papa pupst

Beim Mittagessen in der Kita: Die Erzieherin ermahnt den Jungen: „Nicht bei Tisch rülpsen!“ Der Junge: „Papa rülpst auch immer. Und pupst.“

Fleisch-Wahrheiten

Die Tochter empört sich darüber, dass Tiere andere Tiere essen. Die Mutter klärt sie auf: „Auch wir essen andere Tiere.“ Mädchen überlegt kurz und sagt dann strahlend: „Ich MAG Tiere! Tiere sind lecker, lecker, lecker!“

Das könnte Sie auch interessieren: