ZDF-„Fernsehgarten“ mit Andrea Kiewel Song von Tim Toupet könnte Pietro Lombardi sauer aufstoßen

Andrea Kiewel moderiert seit über 20 Jahren den ZDF-„Fernsehgarten“.

Andrea Kiewel, hier eine undatierte Aufnahme, hat im September 2021 den Deutschen Fernsehpreis für ihre Moderation des ZDF-„Fernsehgartens“ gewonnen. 

Vor wenigen Tagen hat sie für über 20 Jahre beim ZDF-„Fernsehgarten“ den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Moderation Einzelleistung“ gewonnen, jetzt steht Andrea Kiewel wieder pünktlich in Mainz, um wie gewohnt gute Laune in die Bude zu bringen. 

Mainz. Am Sonntagmittag (19. September 2021) dürfen sich die Zuschauer auf so einige Ballermann-Größen freuen. Jürgen Drews, Mickie Krause und Jürgen Milski sind nur wenige der Namen, die Andrea Kiewel zu Beginn der Show mit dem Motto „Wir sind Mallorca!“ freudig ankündigt.

Auf dem Lerchenberg ist Mallorca los! An diesem Sonntag ist die Partystimmung im ZDF-„Fernsehgarten“ sicher. 

In diesem Jahr steht in der Kultshow alles im Zeichen von Duellen. Wie der Sender bereits verriet, gibt es einen musikalischen Wettbewerb zwischen den Ballermann-Ikonen. Der Sieger bzw. die Siegerin des jeweiligen Mallorca-Duells belohnt sich dann mit einer musikalischen Zugabe.

ZDF-„Fernsehgarten“: Die Gäste am 19. September 2021

  • Jürgen Milski
  • Mickie Krause
  • Tim Toupet
  • Detlef Steves
  • Markus Becker
  • Dicht & Doof
  • Jürgen Drews
  • Die JunX
  • Matthias Distel
  • Dragan, der Autohändler
  • Marry
  • Peter Wackel
  • Isi Glück und Julian Benz

Jürgen Milski gastiert am Sonntag übrigens zum 16. Mal im ZDF-„Fernsehgarten“ bei Andrea Kiewel.

„‚Eine Woche wach‘, das ist mein Hochzeitslied“, sagt Andrea Kiewel nach dem Auftaktsong von Mickie Krause. Kurz darauf geht es weiter mit Musik, Jürgen Drews und Die JunX rockten die Bühne auf dem Lerchenberg. 

ZDF-„Fernsehgarten“: Tim Toupet gewinnt erstes Mallorca-Duell

Jürgen Milski und Tim Toupet sind sich derweil nicht zu schade, um im ersten Mallorca-Duell gegeneinander Eiswürfel an ihren nackten Bäuchen zum Schmelzen zu bringen. Toupet gewinnt und darf sein Flieger-Lied performen.

„Kann ich so nicht sagen, muss ich nackt sehen“ – ein Titel, um den sich Markus Becker und Mickie Krause streiten. Beide singen ihre Version des Liedes mit identischem Titel. 

ZDF-„Fernsehgarten“: Marry gewinnt Geschmack-Duell gegen Isi Glück

Im zweiten Mallorca-Duell mit dem Titel „Schmecken“ müssen Ballermann-Star Isi Glück und Sängerin Marry am Geschmack erkennen, um welches Getränk es sich handelt. Isi tippt bei Malzbier auf Maracujasaft – und zog am Ende den Kürzeren. Sauerkraut-Saft haben beide nicht erkannt, Isi tippt auf Sellerie, Marry erinnert der Geschmack an Rhabarber.

Am Ende gehen mehr richtige Antworten auf Marrys Konto und die Stimmungssängerin darf erneut auf die Bühne.

ZDF-„Fernsehgarten“: Song von Tim Toupet erinnert Zuschauer an Hit von Pietro Lombardi

Als Tim Toupet in einem Medley seinen Hit „Bello Donna“ performt, müssen nicht wenige Zuschauer an den Hit von Pietro Lombardi denken, der mit „Bella Donna“ bereits 2019 einen erfolgreichen Sommerhit auf den Markt gebracht hatte.

Auf Twitter schreibt eine Userin amüsiert: „Da covert jemand Pietro, weil dieser nach Cap-Gate nicht mehr in den #Fernsehgarten kommt.“

Ein anderer User kommentiert: „Das hat Pietro Lombardi wirklich NICHT verdient.“ Mit dieser Meinung ist der Zuschauer offensichtlich nicht alleine. In einem anderen Tweet schreibt ein Nutzer: „Pietros Song ist ja schon schlimm, aber den als Hundesong zu covern. Wow, next Level beschissen.“

Ob das Lied von Tim Toupet wirklich von Pietros Hit inspiriert ist, ist nicht bekannt. Doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Titel und Melodie ist nicht von der Hand zu weisen. (jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.