Schock-Aus bei Willi Herren „Waren einfach zusammen nicht mehr konstant glücklich“

Köln – Diese Nachricht trifft seine Fans mitten ins Herz: Willi Herren (44) hat sich von seiner Ehefrau Jasmin (40) getrennt, plötzlich und völlig unvorbereitet (oben im Video ansehen).

Das hat der Schlagerstar in der Nacht zu Dienstag auf seinem Instagramkanal mitgeteilt, in einem langen und emotionalen Post.

Und während viele Fans der Ehe hinterhertrauern, wirft ein aktuelles Foto vom vergangenem Wochenende jede Menge Fragen auf. Was ist nur passiert beim Ehepaar Herren?

Willi Herren und die Trennung von Jasmin: Überraschung für Fans

Alles zum Thema Social Media

Es ist eine gänzlich überraschende Trennung, und das so kurz vor Weihnachten: Erst vor einigen Monaten haben Willi Herren und Jasmin im „Sommerhaus der Stars“ bewiesen, dass sie ein Power-Paar sind. Trotz (oder gerade wegen) all der Kameras und der Öffentlichkeit konnten die beiden nicht die Finger voneinander lassen, vergnügten sich sogar auf dem Klo bei einer „schnellen Nummer”.

Trennung Willi Herren und Jasmin: Zwei Eheringe und ein Ende

Doch nun ist alles aus. „Ich melde mich bei euch mit einer eher traurigen Nachricht“, beginnt Willi Herren seinen Post. Sein Foto zeigt zwei Eheringe auf einem Schriftstück. „Ende“ steht darauf geschrieben. „Ich denke, dass die Belastungen, die ein Paar ertragen muss, das in der Öffentlichkeit steht, für uns zu hoch waren“, erklärt der Sänger. „Wir hatten in den letzten Monaten zwar häufig schöne Momente. Aber auch welche, in denen es nicht so leicht war. Zuletzt haben diese leider überwogen. Daher haben wir den Entschluss getroffen, uns zu trennen.“

Willi Herren trennt sich von Jasmin: „Bis zuletzt um Liebe gekämpft”

Er wünsche Jasmin nur das Beste. Miteinander sei das nicht mehr möglich gewesen. Außerdem erklärt der Malle-Star, dass es keine neue Partnerin gibt und sein Entschluss erst in den letzten Tagen gefallen sei. „Wer unser Instagram verfolgt hat, weiß, dass wir bis zuletzt um unsere Liebe gekämpft haben.“

Freund von Willi Herren zu EXPRESS: „Sie haben eine Reißleine gezogen“

Chancen auf ein Liebes-Comeback wird es allerdings nicht geben, wie ein guter Freund von Willi EXPRESS verriet. Er sagt: „Wenn es nicht endgültig wäre, hätten die beiden das Liebes-Aus nicht öffentlich gemacht. Sie haben eine Reißleine gezogen. Sie waren einfach zusammen nicht mehr konstant glücklich.“

Es sei ein ständiges Auf und Ab gewesen, so der Freund. „Es gab ja immer wieder Probleme. Sie haben lange gekämpft. Es gab eben sehr gute, aber auch schlechte Zeiten bei den beiden.“

Das sagt Jasmin über die Trennung von Willi Herren

Auch Jasmin meldete sich auf Facebook zu Wort und sagte: „Manche Dinge wünscht man sich von ganzem Herzen. So wie ich mir ein gemeinsames Leben mit Willi gewünscht habe.“ Doch es würden zwei Menschen dazu gehören, dieselben Träume zu verfolgen. Das habe auf Willi nicht mehr zugetroffen. Auch sie wünsche ihm alles Gute.

Willi Herren und Jasmin knutschend bei der Charity Sports Night 2019

Vor zwei Tagen war von Trennungssorgen bei den Herrens allerdings noch nichts zu sehen: Willi und Jasmin zeigten sich glücklich und verliebt auf dem roten Teppich. Sie umarmen sich, sie knutschen. Beide wirken entspannt. Willi umarmt lachend Reiner Calmund, das Paar zeigt sich happy mit dem Comedian Faisal Kawusi.

WillI_Herren_Jasmin_Sports_Night_Koeln_1

Zeigten sich am Sonntag noch verliebt und knutschend auf dem Roten Teppich: Willi Herren und Jasmin.

Auch am Mittwoch erklärte Willi Herren beim Besuch auf dem auf dem Kölner Weihnachtsmarkt „Heavenue” EXPRESS, wie er Weihnachten feiern wird: „Im Rahmen meiner Familie, der Enkelkinder und meiner Frau.“ Er sagte außerdem, dass seine Frau jedes Jahr etwas Leckeres kocht.

Laut Willis Freund wird er auch weiterhin mit seinen Kindern und Enkelkindern das Fest der Liebe verbringen. Nur Jasmin sei eben nicht dabei.

Bereits vor einigen Wochen ging das Gerücht um, die beiden hätten sich getrennt. Angeblich sei der Umzugswagen schon bereit gewesen, Jasmins Hab und Gut aus dem gemeinsamen Haus mit Willi zu karren, hieß es.

Trennung bei Willi Herren und Jasmin: Gerüchte gab es länger

Damals erklärte Jasmin noch: Sie habe sich zwar nach einer neuen Wohnung in Köln umgesehen. Jedoch habe sie sich gegenüber dem Makler nur als Single ausgegeben, weil sie der Meinung sei, Paare hätten es auf dem Wohnungsmarkt schwerer. „Es ist alles gut. Von einer Trennung kann keine Rede sein. Das basiert alles auf einem Missverständnis.”

Hier lesen: Trennungsgerüchte bei Willi Herren und Jasmin Herren – das haben sie damals selbst dazu gesagt

Nun aber ist die Trennung Gewissheit. 

Willi Herren und Jasmin Herren: 2017 kamen beide zusammen

2017 kamen sie und der Kölner Willi Herren zusammen, ein Jahr später haben die beiden geheiratet. Für Jasmin war es nicht die erste Ehe: Die gebürtige Düsseldorferin war zuvor mit Michael Ammer liiert, beide trennten sich nach einigen Monaten.

2009 heiratete sie Hotelbesitzer Marco Gülpen, nahm mit ihm an TV-Sendungen wie „Frauentausch“ oder „Goodbye Deutschland“ teil. 2016 gab sie die Trennung bekannt. (mg) 

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.