+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Robert GeissWas sich der Millionär zum Geburtstag wünscht – obwohl es selbst ihm zu teuer ist

Zurück in Monaco schauen die Geissens hinter die Kulissen des legendären Grand Prix Rennens. Es stinkt nach verbranntem Gummi und Robert freut sich auf die Boxenluder.

Robert Geiss, hier beim Formel-1-Rennen in Monaco, feiert am 29. Januar 2024 seinen 60. Geburtstag.

Feiertag bei Robert Geiss! Der Millionär feierte seinen 60. Geburtstag. Aber was wünscht sich ein Mann, der sich eigentlich alles leisten kann? EXPRESS.de hat er es verraten.

von Simon Küpper (sku)

Happy Birthday, Robert Geiss! Der aus Köln stammende Selfmade-Millionär ist längst einer der bekanntesten Deutschen. Das liegt auch an der TV-Präsenz seiner Familie durch die eigene Doku-Serie „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ (immer montags, um 20.15 Uhr bei RTLZWEI).

Am Montag (29. Januar 2024) feierte Geiss seinen 60. Geburtstag – und verriet EXPRESS.de, was er sich wünscht und ob er so langsam auch schon an die Rente denkt. 

Robert Geiss wird 60 Jahre alt und träumt vom eigenen Flugzeug

Der 60. Geburtstag ist etwas Besonderes – was wünscht sich jemand, der sich selbst eigentlich alles leisten kann?

Alles zum Thema Robert Geiss

Robert Geiss: „Ein großer Wunsch von mir ist es, irgendwann mal ein eigenes Flugzeug zu besitzen. Ich schaue ab und an auf meinem Computer wie der Markt da aussieht, aber momentan sind die Preise zu hoch. Da muss ich mich noch gedulden. Also das Geburtstagsgeschenk wird auf jeden Fall nicht fliegen können (lacht).“

Wie soll gefeiert werden und was darf die Party kosten?

Robert Geiss: „Wir feiern in Dubai. Ich habe nicht wirklich was geplant, das macht alles Carmen. Ich denke, wir feiern im kleinen Kreis mit Freunden. Essen und Trinken was Leckeres (lacht).“

Und was war der schönste Moment in Ihrem bisherigen Leben?

Robert Geiss: „Privat war das ganz klar, die Geburt der Kinder. Gefolgt von unserer Weltreise mit unseren Kindern. Das konnte man ja auch bei ‚Die Geissens‘ sehen. Mit den Kindern bis heute so lange zusammen zu sein, schätze ich sehr. Wir haben eine ganz, ganz enge Familienbindung, darauf bin ich stolz!“

Davina, Carmen, Robert und Shania Geiss

Die Geissens halten zusammen: Davina, Carmen, Robert und Shania Geiss (v.l.)

Wird ein Robert Geiss überhaupt mal „in Rente“ gehen?

Robert Geiss: Nein, an Rente ist erst einmal nicht zu denken, Rente ist langweilig. Da hängst du den ganzen Tag ab, spielst Golf und liegst am Strand. Am Anfang findet man das vielleicht ganz nett, aber auf Dauer wird’s langweilig. Ich hab ja mal zehn Jahre lang nichts gemacht, mit 30. Ich weiß, wie es ist, nichts zu tun zu haben. Deshalb weiß ich, dass es irgendwann langweilig wird. Jeder Tag ist gleich. Wenn man keine Aufgabe hat, für die man aufstehen muss, tut einem das auf Dauer nicht gut. Mein Vater ist bis heute sehr aktiv, der hat immer noch seine Aufgaben, macht Sport, das finde ich super.“

Welche Pläne haben Sie für die kommenden Jahre?

Robert Geiss: „Solange ich weiterhin so fit bin, mache ich weiter mein Business, bin unterwegs und drehe auch für RTLZWEI ‚Die Geissens‘ – das hält mich einfach jung. Für mich ist Arbeit auch kein Stress, im Gegenteil!“