Abo

Unfall von ARD-StarTraurige Details zu Perdelwitz-Tod

Die TV-Welt trauert um Wanda Perdelwitz. Nun kommt ein Detail ans Licht, das besonders betroffen macht.

Die Schock-Nachricht für alle Fans der deutschen TV-Landschaft sitzt noch tief! Schauspielerin Wanda Perdelwitz (†41), bekannt aus „Großstadtrevier“ und „Das Traumschiff“, ist tot. Sie starb an den Folgen eines schrecklichen Fahrradunfalls.

Nach und nach kommen neue Details ans Licht. So trug Perdelwitz bei dem Zusammenprall keinen Fahrradhelm, wie ein Polizeisprecher „FOCUS online“ nun bestätigte.

Perdelwitz war auf ihrem Fahrrad unterwegs, als der Beifahrer eines Ford Transits plötzlich und unerwartet die Tür öffnete. Die Schauspielerin konnte nicht mehr ausweichen.

Sie prallte mit voller Wucht gegen die Autotür, stürzte und zog sich dabei die lebensgefährlichen Kopfverletzungen zu. Ersthelferinnen und Ersthelfer kümmerten sich noch am Unfallort um sie, doch im Krankenhaus verloren die Ärztinnen und Ärzte den Kampf um ihr Leben.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat für Sonntag (12. Oktober) um 14 Uhr zu einer Mahnwache an der Unfallstelle in der Straße „An der Verbindungsbahn“ in Hamburg aufgerufen.

Wanda Perdelwitz feierte ihren großen Durchbruch als Polizistin Nina Sieveking im „Großstadtrevier“. Nach neun Jahren stieg sie 2022 aus der beliebten Serie aus. Sie war auch in Formaten wie „Tatort“, „Polizeiruf 110“ und auf dem „Traumschiff“ zu sehen. (red)