Abo

„Wir sind schockiert“Nun meldet sich RTL nach dem Tod von TV-Star

Die Fernsehwelt trauert um Wanda Perdelwitz. Die Schauspielerin, bekannt aus dem „Großstadtrevier“, starb mit nur 41 Jahren. Nun steht RTL vor einer schweren Entscheidung.

Schock und tiefe Trauer in der deutschen Fernsehlandschaft! Die beliebte Schauspielerin Wanda Perdelwitz ist tot. Sie starb völlig unerwartet im Alter von nur 41 Jahren an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls. Weggefährtinnen und Weggefährten nehmen nun Abschied.

Fast ein Jahrzehnt lang spielte sie sich als Polizistin Nina Sieveking im ARD-Dauerbrenner „Großstadtrevier“ in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer. 2022 verließ sie die Serie für neue Projekte. Das berichtet „t-online“.

Zuletzt war sie im neuen RTL-Krimi „Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi“ zu sehen, wo sie die Rolle der ehemaligen Kommissarin Charly Behlke übernahm, die seit einem Einsatz im Rollstuhl sitzt.

Die Trauer ist riesig – auch bei RTL. Der Sender steht nicht nur vor einem emotionalen Verlust, sondern auch vor einer schweren Entscheidung. „Wir sind schockiert und zutiefst traurig über den plötzlichen Tod von Wanda Perdelwitz“, teilte ein Sprecher mit. „Wanda hat durch ihr großes Talent, ihre ansteckende Fröhlichkeit und ihre warme Persönlichkeit unsere Herzen berührt. Wir werden sie sehr vermissen.“

Da weitere Folgen des Krimis geplant sind, ist die Zukunft ihrer Rolle ungewiss. „Wie wir genau mit der aktuellen Produktion und der damit verbundenen Situation umgehen, werden wir mit größtem Respekt und in enger Abstimmung mit allen Beteiligten entscheiden“, so der Sender.

Auch ihre Schauspiel-Kolleginnen und Kollegen trauern. „Mir fehlen immer noch die Worte“, schrieb Cosima Henman auf Instagram. Oskar Keymer postete: „Ohne Worte. Du wirst fehlen.“ Wanda Perdelwitz hinterlässt einen sechsjährigen Sohn.

(red)