Die TV-Welt und ihre Fans trauern um Wanda Perdelwitz (†41). Ihre Familie verabschiedet sich mit bewegenden Worten.
ARD-Star totJetzt spricht ihre Familie

Copyright: Felix Hörhager/dpa
Wanda Perdelwitz 2024 beim Filmfest in München.
Die deutsche Schauspielwelt steht unter Schock! Die beliebte „Großstadtrevier“-Darstellerin Wanda Perdelwitz ist tot. Die 41-Jährige erlag nach einem tragischen Fahrradunfall in Hamburg ihren schweren Kopfverletzungen.
Emotionale Traueranzeige für Wanda Perdelwitz
Perdelwitz war mit dem Rad unterwegs, als ein vor ihr haltender Ford Transit plötzlich die Beifahrertür aufriss. Die Schauspielerin hatte keine Chance, krachte gegen die Tür und stürzte.
Ihre Familie nahm jetzt in einer bewegenden Traueranzeige Abschied, wie die „Bild“ berichtet.
„Plötzlich und unfassbar traurig müssen wir Abschied nehmen von meiner geliebten Frau, meiner liebevollen Mutter, Tochter, Schwägerin, Schwiegertochter und Freundin“, steht dort neben einem Foto der Verstorbenen.
Weiter heißt es in der Anzeige: „Nach einem tragischen Unfall aus dem Leben gerissen – wir hatten doch noch so viel vor.“ Worte, die unter die Haut gehen.
Besonders tragisch: Nur drei Tage vor dem Unfall, am 25. September, zeigte sich Wanda Perdelwitz noch strahlend auf dem Filmfest Hamburg. Auf ihrem Instagram-Kanal teilte sie stolz ein Foto von sich auf dem roten Teppich.
Dort warb sie für den „Hamburger Zukunftsentscheid“, eine Initiative für mehr Klimaschutz. Ironischerweise spielt dabei auch der Radverkehr eine wichtige Rolle. Perdelwitz selbst war überzeugte Radfahrerin und setzte sich immer wieder für den Klimaschutz ein. (red)