„Großstadtrevier“-SchauspielerinWanda Perdelwitz (41) ist tot

Wanda Perdelwitz als Polizistin „Nina Sieveking“ im „Großstadtrevier“.

Copyright: ARD/Thorsten Jander

Wanda Perdelwitz als Polizistin „Nina Sieveking“ im „Großstadtrevier“.

Aktualisiert:

Die Schauspielerin Wanda Perdelwitz ist gestorben.

„Großstadtrevier“-Schauspielerin Wanda Perdelwitz (41) ist nach einem Fahrradunfall gestorben! Das berichtet „Bild“.

Am 28. September war die Schauspielerin im Hamburger Stadtteil Rotherbaum gestürzt. Im Krankenhaus ist sie jetzt ihren Verletzungen erlegen.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam: Ein Transporter-Fahrer hielt an, um seinen Beifahrer aussteigen zu lassen. Wanda Perdelwitz krachte mit ihrem Rad in die plötzlich geöffnete Autotür und stürzte so unglücklich, dass sie lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt.

Ein Bild aus den Anfängen des „ZDF-Fernsehgartens“: Ilona Christen bei einer Ausgabe im Jahr 1989. (Bild: ZDF / Renate Schäfer)
„Wünschte, sie könnte es miterleben“
Diese Ikone moderierte vor 40 Jahren den ersten „Fernsehgarten“