Jetzt offiziellSophia Thomalla postet Knutsch-Foto mit Alexander Zverev

Sophia Thomalla und Alexander Zverev im Jahr 2021 knutschend an einem Strand.

Sophia Thomalla und Alexander Zverev im Jahr 2021 knutschend an einem Strand.

Jetzt ist es offiziell: Model Sophia Thomalla und Tennis-Star Alexander Zverev sind Deutschlands neues Promi-Traumpaar. Schon vor Wochen soll es zwischen den beiden heftig gefunkt haben.

Köln. Deutschland hat ein neues Promi-Traumpaar! Denn zwischen Sophia Thomalla (32) und Tennis-Ass Alexander Zverev (24) hat es heftig gefunkt!

Das bestätigte das Model in der Nacht zu Freitag (8. Oktober) mit einem Knutsch-Foto, das sie auf Instagram veröffentlicht hat.

„Ich hätte da für 2021 noch ein Ass im Ärmel…“, kommentierte die 32-Jährige das Foto, das die beiden Arm in Arm am Strand liegend zeigt.

Alles zum Thema Social Media

Erste Reaktionen von Promis und Fans ließen natürlich nicht lange auf sich warten.

  • „Das haste damit mal gekonnt ausgespielt!“, schreibt Schauspieler Raphael Vogt.
  • „Als wir zusammen für RTL „Countdown“ gedreht haben, warst Du noch ein kleines schüchternes Mädchen. Interessant, was für eine Vita Du mittlerweile hast. Und Deine Partnerwahl ist auch interessant… Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach dem Partner fürs Leben“, kommentiert TV-Darsteller Martin Hintzen.
  • Paralympics-Teilnehmer Mathias Mester setzt zwei Flammen-Emojis unter das Foto.

Zuvor hatte die „Bild“ über die Beziehung von Sophia Thomalla und Alexander Zverev spekuliert. Auf den Bericht beim Tennis-Turnier in Indian Wells angesprochen, reagierte der Olympiasieger mit einem breiten Lächeln.

Mit den Worten „Sie ist ganz nett“ beantwortete er sowohl die erste als auch die Nachfrage, und beließ es bei diesen vier Worten.

Sophia Thomalla und Alexander Zvere das neue Promi-Traumpaar

Thomalla soll Zverev bereits vor Jahren über einen gemeinsamen Freund kennengelernt haben. Ende August kamen sich die beiden dann laut Medienberichten näher.

Sophia Thomalla soll dann Anfang August zu Zverev nach Florida gejettet sein, wo sich die deutsche Nummer eins auf ein Turnier vorbereitet hatte.

Zudem war das Model bereits am 18. September auch bei der TV-Show „Schlag den Star“ in Köln vor Ort, als Zverev gegen Handball-Keeper Silvio Heinevetter (36) angetreten war – kurioserweise der Ex-Freund ihrer Mutter Simone Thomalla (56).

Thomalla scheint derweil ein Faible für Sport-Stars zu haben: Bis Juni 2021 war sie mit Loris Karius (28) liiert, Ex-Bundesliga-Keeper und Profi des englischen Top-Klubs FC Liverpool. Zuvor hatte sie auch Beziehungen zu den Musikern Till Lindemann (58) und Gavin Rossdale (55).

Sophia Thomalla und Freund Loris Karius

Sophia Thomalla und Freund Loris Karius bei einer Veranstaltung am 3. Juli 2019 in Berlin. Das paar trennte sich im Juni 2021.

Alexander Zverev wiederum, der im Sommer bei den Olympischen Spielen in Tokio Gold holte, hatte sich bereits im Sommer 2020 von seiner damaligen Freundin Brenda Patea (28) getrennt. Mit der Ex-GNTM-Kandidatin hat Zverev ein gemeinsames Kind: Am 11. März dieses Jahres kam Töchterchen Mayla zur Welt.

Alexander Zverev jubelt auf dem Tennis-Court

Tennis-Star Alexander Zverev, hier am 25. September 2021 in Boston beim Laver-Cup, ist der neue Mann an der Seite von Model Sophia Thomalla.

Schlagzeilen machte zuletzt aber die Beziehung zu einer anderen Frau, mit der Zverev ebenfalls eine Beziehung hatte: Olga Scharypowa. Sie wirft ihm physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung in mehreren Fällen vor, unter anderem in einem Hotelzimmer am Rande des Masters-Turniers in Shanghai 2019. 

Die Profiorganisation ATP untersucht die Vorfälle nun, zur Erleichterung von Zverev: „Es fällt mir sehr schwer, meinen Namen reinzuwaschen, und nur mit so etwas kann ich das komplett tun.“

Jetzt also ist Sophia Thomalla die neue Frau an seiner Seite. Und gemeinsam wird Deutschlands neues Glamour-Pärchen sicherlich künftig für ordentlich Blitzlichtgewitter auf den roten Teppichen sorgen. (kos/sid)