+++ EILMELDUNG +++ Kölner „Cold Case“ Petra Nohl (†24) vor 36 Jahren ermordet – jetzt ist das Urteil da

+++ EILMELDUNG +++ Kölner „Cold Case“ Petra Nohl (†24) vor 36 Jahren ermordet – jetzt ist das Urteil da

„Sommerhaus der Stars“ 2020Das sind alle Kandidaten in der Übersicht

sommerhaus der stars robens

Auch sie sind dabei: Caro und Andreas Robens sind Teilnehmer des „Sommerhaus der Stars“ 2020. Das Mucki-Paar, das auf Mallorca lebt, polarisierte schon bei der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“.

von Dorothea Köhler (dok)

Köln – Das „Sommerhaus der Stars“ 2020 hat wieder eine umfangreiche Liste von Kandidaten am Start. Doch wer ist dabei? In unserer Übersicht erfahren Sie erst in einer kurzen Auflistung, wer beim RTL-Format dabei ist. Danach erwarten Sie Details und mehr Infos zu jedem Paar.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Das sind alle Kandidaten in der Übersicht

Das sind die Kandidaten des „Sommerhaus der Stars" 2020 in der knappen Übersicht: 

  • Caro und Andreas Robens
  • Andrej Mangold und Jenny Lange
  • Eva Benetatou und Chris Stenz
  • Denisé Kappès und Henning Merten
  • Martin Bolze und Michaela Scherer
  • Iris Klein und Peter Klein
  • Lisha und Lou
  • Annemarie Eilfeld und Tim Sandt
  • Diana Herold und Michael Tomaschautzki
  • Georgina Fleur und Kubilay Özdogan

Zu jedem Paar, dass antritt, finden Sie im Folgenden noch mehr Infos und Hintergründe.

Alles zum Thema Social Media

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Caro und Andreas Robens

Caro und Andreas Robens sind zwar TV-erprobt, aber bisher nur bei einem Format: „Goodbye Deutschland“. Durch die Auswanderer-Sendung auf Vox wurde das muskulöse Bodybuilder-Paar dem deutschen Publikum ein Begriff. Die Eheleute leben auf Mallorca und haben sich dort selbstständig gemacht.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Andrej Mangold und Jenny Lange

Andrej Mangold und Jenny Lange sind auch mit dabei. Mangold war der „Bachelor“ – er kennt sich also in der Welt von RTL bereits ein wenig aus. Jenny Lange bekam 2019 die letzte Rose von ihrem Kavalier – nun sind sie ein Paar. Das Duo ist total sportbegeistert. Er war mal Profi-Basketballer und ist mit ihr erfolgreich als Fitness-Influencer auf Instagram und YouTube zu sehen.

Über seine Zeit im Sommerhaus urteilte das Paar auch bereits eindeutig.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Eva Benetatou und Chris Stenz

Eva Benetatou und Chris Stenz wollen ebenfalls das Preisgeld kassieren. Sie ist ein TV-Sternchen, dass durch Formate wie „Promis unter Palmen“, „Promi Big Brother“ und „Der Bachelor“ eine gewisse Bekanntheit erlangte.

Pikant: Sie war 2019 eine der Finalistinnen beim „Bachelor" – Andrej Mangold. Und er ist ja nun auch beim „Sommerhaus" dabei. Wenn es Zoff geben sollte: Evas Verlobter Chris Stenz ist zwar kein TV-Gesicht, aber als Fitnesscoach gut trainiert.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Denisé Kappès und Henning Merten

Denisé Kappès und Henning Merten sind als Influencer im Social-Media-Bereich tätig. Denisé Kappès war auch mal ein Gesicht im TV: Sie nahm 2016 beim „Bachelor“ teil. Dort erreichte sie Platz 4. Henning Merten ist der Ex von Schauspielerin Anne Wünsche. 

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Martin Bolze und Michaela Scherer

Martin Bolze und Michaela Scherer kennen vielleicht einige als Pharos. Das Paar singt nicht nur gemeinsam: Bei ihnen geht es um Hypnose. Martin Bolze ist dem TV-Publikum vermutlich eher unter dem Künstlernamen Pharo ein Begriff.

Als Show-Hypnotiseur landete er sogar beim „Supertalent“ im Jahr 2010 im Halbfinale. Bolze und Scherer sind die ältesten Kandidaten im „Sommerhaus“ 2020.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Iris Klein und Peter Klein

Iris Klein und Peter Klein haben allein durch ihre Kinder einiges an Trash-TV-Erfahrung gesammelt. Iris Klein ist nämlich die Mutter von Daniela Katzenberger und Jenny Frankhauser.

Peter Klein ist der Stiefvater, weil er der vierte Ehemann von Iris Klein ist. Die Gastronomin und der Handwerker kommen aus Rheinland-Pfalz. Iris Klein hat unter anderem schon als Kandidatin beim RTL-„Dschungelcamp“ teilgenommen.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Lisha und Lou

Lisha und Lou kennt man eigentlich nur, wenn man seine Zeit fast ausschließlich auf Instagram oder Youtube verbringt. Das Paar war bisher nicht im Fernsehen zu sehen. Lisha und Lou teilen auf ihren Social-Media-Kanälen ihren Alltag als Ehepaar mit ihren Followern. 

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Annemarie Eilfeld und Tim Sandt 

Annemarie Eilfeld und Tim Sandt – bei ihnen ist definitiv Annemarie der Star. Die heute 30-Jährige war 2010 bei „Deutschland sucht den Superstar“ unter Dieter Bohlen bis in die Motto-Shows gekommen. Die blonde Sängerin und ihr eher öffentlichkeitsscheuer Partner haben neben ihrer Liebes- auch eine Geschäftsbeziehung. Er ist ihr Manager.

Nach der Teilnahme an der Casting-Show von RTL hörte man jedoch kaum etwas von der Sängerin. Die großen Erfolge blieben aus, auch wenn sie hin und wieder eine Nebenrolle als Schauspielerin ergatterte.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Diana Herold und Michael Tomaschautzki

Diana Herold und Michael Tomaschautzki könnten für Lacher sorgen. Denn Diana Herold hat viele Jahre lang an der Seite von Michael „Bully" Herbig Comedy gemacht. Sie war der Hingucker beim Pro-7-Format „Bullyparade“. Außerdem war die blonde Schönheit schon zweimal nackt im deutschen Playboy zu sehen.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Georgina Fleur und Kubilay Özdogan

Georgina Fleur und Kubilay Özdogan haben noch lang vor dem Start der Sendung für Schlagzeilen gesorgt: Das It-Girl und der Unternehmer verursachten offensichtlich ziemlich viel Wirbel und Ärger – nach nur drei Tagen hatten sie den Drehort verlassen.

Anschließend gab es sogar Trennungsgerüchte um Gerogina und Kubilay. Dabei ist Georgina Fleur doch eigentlich Trash-TV-erprobt. Schließlich war sie beispielsweise schon im „Dschungelcamp“.