Aufregung vor dem Promi-Special von „Wer wird Millionär?“! Eine Kandidatin hatte einen kühnen Plan, doch die Regelhüter von RTL mussten einschreiten und ihren Trick vereiteln.
Regel-Panne bei „WWM“Olympiasiegerin will tricksen – RTL greift durch

Copyright: Rolf Vennenbernd/dpa
Günther Jauch stellt die Fragen bei „Wer wird Millionär?“
Aktualisiert
Wenn Günther Jauch am 20. November wieder vier Stars zum Zocken für den guten Zweck bittet, ist Hochspannung garantiert. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons kämpfen die Promis um die Million – doch eine Teilnehmerin sorgte schon vor der Aufzeichnung für Wirbel.
Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung sind bei der bereits in Köln aufgezeichneten Show Eiskunstlauf-Ikone Katarina Witt (59), die Moderatoren Johannes B. Kerner (60) und Sonja Zietlow (57) sowie Comedian Till Reiners (40) dabei.
Und ausgerechnet Katarina Witt versuchte es mit einem frechen Trick: Als ihren Telefonjoker wollte die zweifache Olympiasiegerin niemand Geringeren als Günther Jauch selbst angeben! Ein Plan, der die RTL-Regelhüter auf den Plan rief.
Promi-Special bei „Wer wird Millionär?“: Diese vier Stars kommen
Der Sender lehnte den Wunsch umgehend ab – die Regeln lassen einen solchen Kniff nicht zu. Die Eiskunstlauf-Legende musste also schnell umdenken und sich einen anderen Joker suchen.
Ob es einer der vier Promis diesmal bis zur Million schafft? Bisher gelang das nur Oliver Pocher (2008), Thomas Gottschalk (2008) und Barbara Schöneberger (2011). Im Vorjahr stellten sich Musiker Bushido, Komikerin Cindy aus Marzahn, Comedian Ralf Schmitz und TV-Moderator Ingo Zamperoni den Fragen. (red)
