A1 Richtung Köln Laster mit 20 Tonnen Fleisch in Flammen – Autobahn gesperrt

Gesehen? Vor Silbereisen-Show: Sarah Lombardi verpasst sich blaues Auge in der Dusche

Neuer Inhalt

Das Foto von Sängerin Sarah Lombardi wurde am 05.11.2019 in Köln aufgenommen.

Kitzbühel – Im Juni noch musste Schlagersänger und Moderator Florian Silbereisen (38) in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt trat er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf – und dann auch noch vor einer traumhaften Kulisse. In frischer Alpenluft. Und mit Kaiser.

Für Schlagerfans war es ein buntes TV-Fest an einem Tiroler Bergsee: Die Liveshow „Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich“ mit Florian Silbereisen ging am Samstag (25. Juli, 20.15 Uhr im Ersten und im ORF2) trotz andauernder Corona-Pandemie mit Zuschauern vor Ort über die Bühne. Doch bei der Live-Show lief nicht alles nach Plan.

Florian Silbereisen: Technik-Panne in Live-Show

Gegen 20.50 Uhr musste Silbereisen direkt eine kleine Technik-Panne überbrücken. Offenbar war seine Verbindung zur Regie der Sendung gestört.

Alles zum Thema Social Media

„Live ist Live. Wir haben ein erstes, kleines Problemchen“, erklärte der Moderator. Semino Rossi stand derweil auf der Bühne und wartete auf das Go.

Glücklicherweise hielt das technische Problem nur kurz an – Rossi konnte wenige Momente danach starten und die Meerjungfrauen im Hintergrund durften damit beginnen, sich taktisch zur Musik zu rekeln.  

Cross-Motorrad, Rudern, Stand-Up-Paddling: Florian Silbereisen hat viele Talente

Nicht nur in diesem Moment stellte Florian Silbereisen seine Professionalität unter Beweis. Der Entertainer gab an diesem Abend seine vielen Talente zum Besten.

Auf Twitter stellte ein User die berechtigte Frage: „Florian Silbereisen fliegt Helikopter, fährt Crossmotorrad, rudert und jetzt auch noch Stand-Up-Paddling (dt.: Stehpaddeln). Was kann dieser Mann eigentlich nicht?!”

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis singen über verflixtes siebtes Jahr

Gewundert haben sich die Zuschauer vielleicht auch über den Auftritt von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Die Katze singt? Das sind ja ganz neue Töne.

Katzenberger_Cordalis_Silbereisen_ARD

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis traten mit einem gemeinsamen Lied in der Show von Florian Silbereisen auf.

Thema des Hits war das verflixte siebte Jahr einer Beziehung. Daniela fühlte sich auf der Bühne „echt wohl”, verriet sie Silbereisen auf Nachfrage. Und es folgte ein typischer Katzenberger-Spruch: „Das Wichtigste wird hochgepusht. Was nervt, wird weggequetscht.”

„Ihr steckt ja gerade auch mittendrin”, begann Silbereisen nochmal auf das Thema des Songs anzuspielen. Auf die Frage, wie es denn bei dem Paar laufe, antwortete Lucas: „Eine Beziehung ist ja wie die Landschaft hier in Tirol. Es gibt Höhen und Tiefen, aber eigentlich ist es wunderschön.”

Daniela ging da schon mehr ins Detail: „Das Lied ist ein bisschen autobiographisch, aber ich glaub, wir schaffen nochmal sieben Jahre”, lachte die Katze.

Sarah Lombardi hat Dusch-Unfall vor Auftritt bei Florian Silbereisen

Beim Auftritt von Sarah Lombardi (27) am Samstagabend war von ihrem kleinen Dusch-Unfall im Vorfeld nichts mehr zu sehen.

Dabei hat sich die Sängerin sogar ein blaues Auge verpasst. Aber was war passiert?

„Heute Morgen nach dem Sport ist mir in der Dusche der Duschkopf richtig gegen den Kopf geknallt, also gegen die Schläfe. Ich hoffe, das wird nicht blau”, berichtete Sarah noch am Samstag ihren Fans. 

Lombardi_mit_blauem_Auge

Unfall im Badezimmer: Sarah Lombardi verpasste sich vor ihrem Auftritt bei Florian Silbereisen am 25. Juli mit dem Duschkopf versehentlich ein blaues Auge. 

Die Hoffnung wurde jedoch enttäuscht. Am Sonntag brachte die 27-Jährige ihre Follower via Instagram-Story auf den aktuellen Stand: „Ich hätte nie gedacht, dass es wirklich blau wird. Ich habe jetzt eine Salbe geholt und hoffe, dass es schnell wieder weggeht”, so die Künstlerin. 

„Schlager, Stars & Sterne – Die große Seeparty in Österreich“ – TV-Show mit Publikum

Etwa 400 Zuschauer – sonst sind es eher ein paar Tausend – waren live am etwa 1800 Meter hoch gelegenen Speichersee Ehrenbachhöhe zwischen Kitzbühel und Kirchberg dabei, wie eine MDR-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur im Vorfeld sagte – „selbstverständlich unter entsprechenden Hygieneauflagen“.

Neuer Inhalt

In dieser wunderschönen Kulisse findet am 25. Juli die Schlager-Show mit Florian Silbereisen statt. Das Foto wurde am 25.08.2011 aufgenommen. Traditionell wandern Tausende Fans von Schlagersänger Hansi Hinterseer im August von der Endstation der Hahnenkammbahn zur Ehrenbachhöhe. 

Noch nie sei eine Silbereisen-Show in einer solchen Höhe und in einer solchen Location produziert worden, hieß es vom MDR.

Silbereisen postete am Mittwoch (22. Juli) vor der Show bei Facebook und Instagram ein kleines Video von sich mit Akkordeon in einer Bergbahn: „Auf dem Weg zur Arbeit – wunderbar.“

Thomas Anders bei TV-Show in Kitzbühel dabei

Am Donnerstag veröffentlichte er ein Foto mit dem Bürgermeister und bedankte sich bei „allen Kitzbühelerinnen, bei allen Kitzbühelern und natürlich beim Bürgermeister Dr. Klaus Winkler für die tolle Gastfreundschaft“.

Hier lesen Sie mehr: Florian Silbereisen verrät seinen witzigen Spitznamen

Thomas Anders (57) war bei der ARD-Show dabei. Mit ihm veröffentlichte Silbereisen (38) kürzlich das Nummer-eins-Album mit dem Titel „Das Album“.

Gäste in Silbereisen-Show: Sarah Lombardi, Daniela Katzenberger, Roland Kaiser und Co.

Als Gäste „am See, auf dem See und im See“ waren außerdem Roland Kaiser, Matthias Reim und DJ Ötzi dabei.

Und, anders als man es vielleicht bei einer Schlagersendung erwartet hätte, auch Sängerin und Influencerin Sarah Lombardi. Florian Silbereisen empfing zudem noch Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sowie Giovanni Zarrella. 

Vor zwei Jahren, am 2. Juni 2018, feierte Silbereisen schon einmal in Kitzbühel eines seiner ARD-Feste. Damals hieß die Show „Schlager, Stars und Sterne – Die Schlossparty in Österreich“ und wurde auf Schloss Kaps produziert.

Schlager-Branche leidet unter Corona-Pandemie

Unter anderem Michelle und Andreas Gabalier waren dabei – aber auch, wie nun 2020, Andy Borg und Ben Zucker.

Das Schlagergeschäft ist wie die ganze Kulturbranche im Corona-Jahr ziemlich gebeutelt wegen abgesagter Konzerte und Festivals.

Hier lesen Sie mehr: Helene Fischer – Termin für ihr Live-Comeback steht

Florian Silbereisen war zuletzt mit einem ARD-Fest am 6. Juni zu sehen – allerdings wegen Corona ohne Hallenpublikum.

Die Show hieß „Schlagerlovestory 2020 – Das große Wiedersehen“ und holte eine eigentlich für den 14. März in Halle (Saale) vorgesehene Show nach.

„Schlagerlovestory“: Sängerin Anna-Carina Woitschack heiratete Stefan Mross 

Aus Sorge vor dem Coronavirus war die Schlagershow verschoben und dann nach Leipzig verlegt worden.

In der „Schlagerlovestory“ hatte die Sängerin Anna-Carina Woitschack (27) den Musiker und Moderator Stefan Mross (44, „Immer wieder sonntags“) live vor gut 5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern geheiratet.

Die einzige andere Silbereisen-Samstagabendshow in diesem Jahr war zuvor am 11. Januar „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ gewesen. (dpa/jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.