Fans feierten ausgelassenSchlagerstar muss bei Silbereisen-Tournee ins Krankenhaus

Florian Silbereisen präsentiert derzeit die „Das große Schlagerfest XXL“-Tournee.

Florian Silbereisen präsentiert derzeit die „Das große Schlagerfest XXL“-Tournee.

Die Fans feierten ausgelassen die Show - im Backstage-Bereich aber musste der Notarzt anrücken. Wie jetzt bekannt wurde, erlitt Schlager-Shootingstar Eric Philippi am Rande eines Silbereisen-Events eine üble Platzwunde. Der Sänger bewies Nehmerqualitäten.

Blutiger Zwischenfall während der „Das große Schlagerfest XXL“-Tournee von und mit Florian Silbereisen: Shootingstar Eric Philippi erlitt am Rande der Veranstaltung in Magdeburg eine üble Kopfverletzung. Der Unfall geschah im Backstage-Bereich der GETEC-Arena in Magdeburg, weit entfernt von den Blicken des ahnungslosen Publikums, das sich an der Musik erfreute.

Philippi, bekannt für Lieder wie „Schockverliebt“ und Partner der Schlagerikone Michelle, stieß laute einem Medienbericht gegen einen Stahlträger. Die Folge war eine stark blutende Platzwunde, die eine sofortige Einlieferung ins Krankenhaus notwendig machte. Laut „Radio Schlagerparadies“ musste die Wunde im Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden.

Auch Philippis Partnerin Michelle ist derzeit gehandicapt

Trotz dieses Rückschlags zeigte sich Philippi widerstandsfähig und entschlossen, seinen Fans nichts vorzuenthalten. Eine Rückkehr auf die Bühne noch am selben Abend war zwar nicht möglich, doch Philippi ließ sich nicht unterkriegen. „Das kriegen wir hin“, lautete dem Bericht zufolge seine Reaktion. Und er hielt Wort.

Alles zum Thema Florian Silbereisen

Bereits am folgenden Tag stand der Sänger wieder auf der Bühne, diesmal in Berlin. Dort performte er ein Duett mit Florian Silbereisen, „Über den Wolken“, und trotz seiner kurz zuvor erlittenen Verletzung war von dieser kaum etwas zu merken. Philippi selbst spielte den Vorfall herunter und erklärte, keine langfristigen Folgen zu erwarten. Lediglich eine unangenehme ärztliche Anweisung war zu befolgen: zehn Tage lang nicht die Haare waschen.

Eric Philippi zog sich am Rande eines Konzerts eine Platzwunde zu. (Bild: 2022 Getty Images/Joshua Sammer)

Eric Philippi zog sich am Rande eines Konzerts eine Platzwunde zu. (Bild: 2022 Getty Images/Joshua Sammer)

Einen Unfallschock hatte zuvor bereits Philippis Lebenspartnerin Michelle zu verdauen gehabt. Die Sängerin hatte sich im Januar beim Schlittenfahren das Bein gebrochen. Trotzdem trat sie, sichtlich beeinträchtigt, bei „Schlagerchampions“ auf. Gemeinsam mit Philippi präsentierte sie ihr Liebes-Duett „Falsch dich zu lieben“. Nach dem Auftritt zeigte Philippi große Fürsorge und trug Michelle von der Bühne. (tsch)