Midlife-Crisis? Silbereisen macht sich überraschendes Geburtstagsgeschenk

Schlagerstar und Jury-Mitglied Florian Silbereisen steht vor der TV-Aufzeichnung der bekannten RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» DSDS am Set. +++ dpa-Bildfunk +++

Florian Silbereisen (hier bei den DSDS-Castings im Juli 2021) wurde am 4. August 1981 geboren, feiert 2021 seinen 40. Geburtstag.

Florian Silbereisen wird am 4. August 2021 40 Jahre alt. Sein Geburtstag ist der 4. August 1981. Grund für eine Midlife-Crisis? Der Sänger macht sich selbst ein überraschendes Geschenk.

Berlin. Ein ganzes Jahrzehnt waren sie das Traumpaar der Schlagerszene, dann schockten sie die Fans mit ihrer Trennung: Florian Silbereisen und Helene Fischer. Seit 2018 sind die Schlager-Stars kein Paar mehr. Aber wie ist das Verhältnis von Florian Silbereisen und Helene Fischer nach ihrer Trennung im Jahr 2018?

Florian Silbereisen: So ist sein Verhältnis zu Helene Fischer heute

Kein öffentliches Drama, keine große Schlammschlacht – das Ex-Paar geht sehr freundschaftlich miteinander um. Und: Sie haben immer noch regelmäßig Kontakt. Das verriet Florian Silbereisen nun dem Magazin „Bunte Quaterly“ (ab 29. Juli im Handel).

„Daran wird sich nie etwas ändern“, so der neue Jury-Chef der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Und weiter: „Unsere gemeinsame Zeit wird uns immer verbinden und ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Freundschaft.“ 

Während Helene Fischer neu vergeben ist, ist Florian Silbereisen seit der Trennung Single. In die Großstadt würde ihn aber wohl auch eine neue Frau an seiner Seite nicht locken können. Denn wie der „Traumschiff“-Kapitän weiter erzählte, fühlt sich in seiner niederbayerischen Heimat wohl.

„Ich bin ein absolutes Landei“, so der Entertainer. Und weiter: „Raus aus der Heimat und hinaus in die große Stadt? Diesen Moment gab es bei mir nie. Im Gegenteil.“ Als Jugendlicher habe er auf Dorffesten, Hochzeiten und Geburtstagen gespielt und sei damit glücklich gewesen. „Dass ich irgendwann auf den ganz großen Bühnen stehen darf, war vielleicht ein Traum, aber nicht mein Plan.“

Florian Silbereisen macht sich bescheidenes Geschenk zum 40. Geburtstag

Silbereisen, der aus der Nähe von Passau stammt, feiert am 4. August seinen 40. Geburtstag. „Mit meinen ersten Ersparnissen kaufte ich mir kein Auto, sondern Ziegelsteine. Als ich 17 war, habe ich auf dem Grundstück meiner Eltern angefangen, ein Haus zu bauen.“ Als es Jahre später fertig gewesen sei, habe er es vermietet, um die Schulden zu tilgen. Außerdem sei er dauernd unterwegs gewesen.

Auch zum 40. beschenkt er sich auf bescheidene Art. Von einer beginnenden Midlife-Crisis ist der Sänger weit entfernt! Das Präsent, das er sich selbst macht, ist nicht etwa ein schnelles Auto oder Boot, sondern: „Eine Kaffeemaschine. So einen Vollautomaten! Auf Knopfdruck kommt da alles raus – sensationell!“ 

Ein Geschenk, das Florian Silbereisen von Fans beim DSDS-Casting bekam, gab er aber lieber direkt weiter.

Neben der RTL-Castingshow steht Florian Silbereisen weiterhin auch als Kapitän Max Parger für das ZDF-„Traumschiff“ und als Moderator für diverse ARD-Schlagershows vor der Kamera. 

In der vergangenen Staffel von DSDS war er bereits in den Liveshows als Juror eingesprungen, in der kommenden Staffel (ab Januar 2022 im TV) ist er als neuer Jury-Chef und Nachfolger von Dieter Bohlen dabei. (sku mit dpa)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.