Panne beim Schlagerbooom! Silbereisen sorgt mit einem peinlichen Versprecher für Lacher und verpasst einer Sängerin einen neuen Namen.
„Er hat es gesagt“Schlager-Star reagiert auf Silbereisen-Patzer

Copyright: IMAGO / Just Pictures
Beim „Schlagerbooom“ 2025: Florian Silbereisen unterlief bei der Anmoderation von Anna-Maria Zimmermann ein lustiger Patzer.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. So wie Anna-Maria Zimmermann. Bei der Ankündigung der Sängerin war „Schlagerbooom“-Moderator Florian Silbereisen am Samstagabend ein Patzer unterlaufen, auf den diese später regierte.
Mit seinem gewohnt strahlenden Lächeln hatte Silbereisen gesagt: „Jetzt freuen wir uns auf eine wunderbare Kollegin: Herzlich willkommen, Anna-Maria Zimmerfrei!“ Aus Zimmermann wurde kurzerhand „Zimmerfrei“.
Die Sängerin selbst ließ sich von der Namenspanne aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Absolut professionell performte sie ihren Song „Nicht verboten sein“ mit voller Energie und erntete dafür tosenden Applaus von den Zuschauerinnen und Zuschauern.
Florian Silbereisen war sein Fehler natürlich sofort aufgefallen. Nach dem Auftritt nutzte er direkt die Chance zur Korrektur: „Unsere TV-Startänzerinnen und -tänzer und Anna-Maria Zimmermann“, betonte er dieses Mal überdeutlich den korrekten Namen.
Zimmermann quittierte den Moment mit einem lachenden Zeigefinger, während Silbereisen sich charmant entschuldigte: „Liebe Anna, in der Aufregung ist mir da ein bisschen was verrutscht.“ Mit einem breiten Lächeln fügte er hinzu: „Natürlich: Anna-Maria Zimmermann. Vielen herzlichen Dank für diesen wunderbaren Song.“
Der kleine Patzer aber ging sofort viral. Anna-Maria Zimmermann reagierte ebenfalls auf den Versprecher und kommentierte im Backstage-Bereich lachend in die Kamera: „Er hat es gesagt! Frau Zimmerfrei hat immer Zimmer frei. Ist gar kein Problem für mich.“ (red)