Abo

Harte AbrechnungSky du Mont schießt gegen Silbereisen

HANDOUT - Die BKA-Ermittlerin Cora Bruns (Friederike Linke) weiht Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) in ihr geheimes Vorhaben ein in einer Szene der ZDF-Reihe «Das Traumschiff» während der Folge «Argentinien». Das ZDF sendet diese Folge am 24.11.2024. (Foto: dpa)

Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger auf dem Traumschiff

Schauspiel-Legende Sky du Mont teilt heftig gegen das ZDF-„Traumschiff“ und dessen Kapitän Florian Silbereisen aus. Sein Urteil ist vernichtend und er fordert sogar Kündigungen.

Was für eine Breitseite gegen das ZDF-„Traumschiff“! Obwohl er seine eigene Karriere beendet hat, nimmt Schauspieler Sky du Mont (78) kein Blatt vor den Mund und teilt mächtig gegen die Besetzung der Kult-Reihe aus. Im Fokus seiner Kritik: Kapitän Florian Silbereisen (44).

In einem Interview geht der Film-Star hart mit den Verantwortlichen ins Gericht. „Dumm sind eigentlich die Menschen, die Leute wie Silbereisen für Rollen einsetzen“, so du Mont. Seine Wut richtet sich vor allem an die Redakteurinnen und Redakteure der Sendung. Das berichtet „BUNTE“.

Sein vernichtendes Urteil: „Es sind die Redakteure, die glauben, dass sie was ganz Tolles machen. Das sind die Leute, die man feuern sollte. Die haben nicht alle Tassen im Schrank.“

Aber auch für Silbereisen selbst hat du Mont keine lobenden Worte übrig. „Schauspielen hat ja nicht unbedingt etwas mit Talent zu tun, sondern auch mit Ausstrahlung. Und Florian Silbereisen hat null Ausstrahlung.“ Der Schlagerstar sei eine klare Fehlbesetzung.

„Er ist sicher sehr nett und ich finde ihn sympathisch, aber er ist kein Kapitän mit Ecken und Kanten“, fügt der erfahrene Darsteller hinzu. Die Besetzung von Prominenten und Influencerinnen und Influencern statt klassischen Schauspielerinnen und Schauspielern stößt bei ihm auf pures Unverständnis.

Mit seiner Meinung steht er nicht allein da. Auch Schauspielerin Mariella Ahrens (56) äußerte sich kritisch: „Eigentlich ist er auch kein Schauspieler. Und wir haben so viele tolle Schauspieler, die wirklich was können und die auch glaubhaft was rüberbringen.“

Sogar „Traumschiff“-Staff-Kapitän Daniel Morgenroth merkte bereits an, dass heute „Quoten und Popularität mehr zählen als Talent“. (red)