Jetzt ist das Comeback perfekt Dieter Bohlen spricht über Auftritt in Bonn und deutet neue Tour an

Dieter Bohlen singt beim Facebook-Weihnachtskonzert in Hamburg.

Dieter Bohlen (hier im Dezember 2019 bei einem seiner letzten Auftritte) kehrt auf die Konzertbühne zurück.

Erfolgs-Produzent Dieter Bohlen feiert sein Bühnen-Comeback in Bonn. Gemeinsam mit Stars wie Vanessa Mai, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Ben Zucker oder Michelle tritt er in der Rheinaue auf.

Am 7. Dezember 2019 stand Dieter Bohlen (68) letztmals in der Olympiahalle München auf einer Bühne und präsentierte dort seine größten Hits. Danach war erst mal Schluss mit Konzerten. Es folgte die Corona-Pandemie, Bohlens Aus bei „Deutschland sucht den Superstar“ sowie beim „Supertalent“.

Doch jetzt wagt der Pop-Titan ein Mini-Comeback. Der Sänger, Komponist und Produzent ist Top-Star beim neuen Schlager-Spektakel „Lieblingslieder“, das am 6. August 2022 erstmals in der Rheinaue Bonn steigt. Veranstalter Markus Krampe (51) hat Dieter Bohlen zum Auftritt überredet – und der hielt Wort, obwohl er zum Zeitpunkt des Events im Urlaub ist.

„Ich komme extra aus Mallorca eingeflogen“, sagte er am Mittwoch (27. April). „Auf den Tag freue ich mich, weil dort auch viele Künstler auftreten, die ich gut kenne, aber noch nie live gesehen habe.“ Mit Bohlen stehen Vanessa Mai, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Ben Zucker, Michelle, Ross Anthony, DJ Ötzi, Marianne Rosenberg, Jürgen Drews, Ramon Roselly und Nino de Angelo beim Zehn-Stunden-Event auf der Bühne. „Das wird wie eine Silbereisen-Show plus Bohlen“, sagt Krampe stolz.

Alles zum Thema Dieter Bohlen
  • DSDS 2022 Dieter Bohlen zurück bei RTL? Videobotschaft überrascht Fans im Finale
  • Schock-Nachricht von Dieter Bohlen Pop-Titan meldet sich aus Klinik bei Fans
  • Jetzt ist das Comeback perfekt Dieter Bohlen spricht über Auftritt in Bonn und deutet neue Tour an
  • DSDS-Hammer RTL holt „Let's Dance“-Star in die Jury
  • Wechsel in der DSDS-Jury Geheimplan enthüllt: Ex-Finalistin soll Quoten retten
  • Das ist ein Kracher Pietro Lombardi lüftet Geheimnis um Hochzeitsfoto – das hat Dieter Bohlen damit zu tun
  • DSDS Ex-Jurorin zeigt sich sexy in Dessous – „Göttin“
  • DSDS Was Bohlen wohl denkt: 80er-Ikone wird Juror in der ersten Finalshow
  • Ex-DSDS-Juror Orkan „Zeynep“ wütet auf Grundstück von Dieter Bohlen – „Das ist echt das Grauen“
  • DSDS 2022 Harsche Kritik von Florian Silbereisen für „Big Brother“-Star
Nino de Angelo, Michelle und Veranstalter Markus Krampe posieren am Rhein.

Nino de Angelo, Michelle und Veranstalter Markus Krampe präsentierten am 27. April 2022 das Programm des Open-Air Events „Lieblingslieder“ in Bonn.

Für Bohlen ist der Auftritt in Bonn sozusagen ein Warm-up. „Am 6. Mai erscheint die deutsche Version von ‚You’re my heart, you’re my soul‘ mit Pietro Lombardi und Katja Krasavice. 2023 könnte dann eine große Tour folgen“, sagte Bohlen grinsend zu EXPRESS.de. „Aber das darf ich noch nicht verraten.“

Beatrice Egli und Ramon Roselly singen in Bonn Hits von Dieter Bohlen

In Bonn werden auch zwei Künstler Hits singen, die aus Bohlens Feder stammen. „Eine Nacht“ von Ramon Roselly schaffte es ebenso wie „Mein Herz“ von Beatrice Egli auf Platz eins der Charts. „Für den deutschen Schlager ist es unheimlich schwer, in den Singlecharts oben mitzumischen“, sagt Bohlen. „Es gibt keine physischen Singles mehr, daher tauchen die Titel kaum in den Charts auf.“

Lieblingslieder in Bonn: Veranstalter rechnet mit 30.000 Fans

Der Poptitan hat deshalb nach eigenen Angaben sogar ein wenig die Lust am Produzieren verloren. „Früher habe ich das alles für die Kohle getan. Geld ist nun mal monetarisierter Erfolg, die Einheit meines Wertes. Aber meine Energie, neue Titel zu schreiben, ist nicht mehr bei 100 Prozent, weil über das Streaming nicht mehr so viel reinkommt.“

Markus Krampe hofft, dass mindestens 30.000 Fans die Pop- und Schlager-Legenden in der Rheinaue feiern werden. 8000 Tickets sind schon verkauft, bis zu 15.000 Menschen hätten Platz auf den mobilen Tribünen. Bohlen, der mehr als 1000 Goldene und Platin-Schallplatten bekommen hat, verspricht das komplette „Best-of-Programm“.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.