DSDS-Hammer RTL holt „Let's Dance“-Star in die Jury

Toby Gad, Musikproduzent (l-r), Ilse DeLange, Sängerin, und Schlagerstar Florian Silbereisen, die Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), sitzt bei der Aufzeichnung der Castings in einem Glaskasten mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode im Harz.

Toby Gad, Musikproduzent (l-r), Ilse DeLange, Sängerin, und Schlagerstar Florian Silbereisen, die Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), sitzt bei der Aufzeichnung der Castings in einem Glaskasten mitten auf dem Marktplatz von Wernigerode im Harz.

Neuer Juror für DSDS. In den kommenden beiden Liveshows sitzt Joachim Llambi neben Florian Silbereisen und Co. in der Jury. Doch das passt eigentlich nicht zum „neuen“ DSDS.

Jetzt bläst bei DSDS wieder ein anderer Wind! Für die kommende Liveshows am 30. April und 7. Mai 2022 holt RTL einen neuen Knallhart-Juror in die Jury: Joachim Llambi.

Der ist den Zuschauerinnen und Zuschauern bislang vor allem aus „Let’s Dance“ ein Begriff – wird aber nun zur Allzweckwaffe des Senders.

Zuletzt war Llambi – selbst eingefleischter Fan des MSV Duisburg – bereits als Experte bei Fußball-Übertragungen der Europa League dabei, jetzt darf er auch noch bei Sängerinnen und Sängern sein Urteil abgeben.

DSDS 2022: RTL holt neuen Promi in die Jury

Alles zum Thema DSDS
  • Pietro Lombardi Traumatisches Erlebnis ist Grund für die Kappe
  • DSDS 2022 Kandidatin kämpft mit krassen Vorurteilen – dann überrascht sie alle
  • DSDS 2022 Kandidat nimmt wegen seiner Freundin teil – und macht fatalen Fehler
  • DSDS 2022 Florian Silbereisen bekommt erschreckende Nachricht – er muss sofort handeln
  • Laura wurde DSDS-Zweite Kleine Schwester verzaubert Silbereisen – „Fast vom Stuhl gefallen“
  • DSDS 2022 Jurymitglied fasziniert von Schnodderschnauze: „Darauf habe ich gewartet“
  • DSDS 2022 Harsche Kritik von Florian Silbereisen für „Big Brother“-Star
  • Florian Silbereisen Wieso ist der DSDS-Juror raus bei der ARD?
  • Ex-DSDS-Juror Orkan „Zeynep“ wütet auf Grundstück von Dieter Bohlen – „Das ist echt das Grauen“
  • DSDS 2022 Stimmung angespannt: Am Jury-Pult geht es hoch her

„Ich freue mich riesig auf diese beiden Shows. Die vergangenen Wochen bei DSDS haben mir darauf richtig Lust gemacht. Das ist eine irre Bühne, dazu ein fettes Orchester. Und die Kandidaten sind stimmlich sehr stark, vor allem die drei Damen. Es sind die Top 6, die sind schon super“, sagte Llambi gegenüber „Bild“.

Für die Liveshows hatte der Sender seine – eigentlich dreiköpfige, aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad bestehende – Jury um einen Platz erweitert. Zunächst hatte diesen Stuhl in der Jury Thomas Anders besetzt, in der zweiten Liveshow Ex-DSDS-Finalistin Sarah Engels. Nun also Joachim Llambi.

Ob die zuletzt nicht zufriedenstellenden Quoten damit ein neues Hoch erleben? Sarah Engels hatte zumindest schon für einen leichten Anstieg gesorgt.

DSDS 2022: Joachim Llambi kommt in Jury

Überraschend ist jedoch, dass man mit Llambi einen durchaus auch umstrittenden Juror holt. Zuletzt hatte Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin Kerstin Ott öffentlich das Aus des Jurors gefordert, ihm Mobbing vorgeworfen.

Das passt – eigentlich – so gar nicht zum neuen DSDS. Denn mit dem Ende der Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen wollte der Sender der Show einen neuen, familienfreundlichen Stempel aufdrücken. Bohlens flapsige und teils unter der Gürtellinie liegenden Sprüche passten da nicht mehr ins Konzept.

Der Pop-Titan hatte die Show im Frühjahr 2021 unter Streitigkeiten nach 18 Jahren als Jury-Boss verlassen. Nachdem bekannt wurde, dass er in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein werden, hatte er sich auch die Auftritte in den letztjährigen Liveshows gespart. (sku)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.