Detonation am Hauptbahnhof Fliegerbombe in München explodiert, drei Menschen verletzt

Beatrice Egli Hochzeit mit Idol?! Treuer Fan fällt auf üble Masche rein – Statement der Sängerin ist deutlich

Beatrice Egli bei der 26. Jose-Carreras-Gala Ende 2020 in Leipzig

Beatrice Egli, hier bei der 26. Jose-Carreras-Gala Ende 2020 in Leipzig, hatte eine ernste Botschaft für ihre Fans.

Als ein treuer Fan augenscheinlich von Beatrice Egli kontaktiert wird, geht für einen kurzen Moment ein Traum für den Mann in Erfüllung. Winkt vielleicht sogar eine Hochzeit mit seiner Traumfrau? Nein, denn die Geschichte hatte kein Happy End – und der Schlagerstar richtet sich nun mit einer ernsten Botschaft an ihre Fangemeinde.

Bern. Sein größter Traum ging nicht in Erfüllung, mehr noch: Beatrice Eglis Schweizer Fan Hanspeter S. (60), seit Jahren treuer Anhänger der Schlager-Sängerin, befand sich ganz schnell wieder in der Realität. Leichtgläubig war er auf eine üble Betrugsmasche reingefallen. Autsch!

„Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden“, gesteht Hanspeter S. gegenüber der „Bild“. „Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.“

Klar, dass der Herzblut-Fan nun aus allen Wolken fiel, als er plötzlich eine Nachricht über die Internet-Plattform Hangouts bekam. Anscheinend stammte sie von Beatrice Egli selbst. Auch das Foto auf dem Profil erschien ihm echt zu sein.

„Sie schrieb mir liebe Worte und dass sie in Not sei“, berichtet der Fan weiter. Ihr Management würde sie mobben, ihr keine Gagen ausbezahlen.

Beatrice Egli: Treuer Fan wird angeblich von Sängerin um Hilfe gebeten

Egli bat eindringlich, ihr in ihrer Notlage zu helfen. Stellte ihm ein Treffen mit ihr in Aussicht. „Sogar eine Hochzeit sei möglich“, erklärt Hanspeter weiter.

Für den Schlager-Fan schien ein Traum in Erfüllung zu gehen. Endlich war er seiner Beatrice Egli so nah, wie er es immer sein wollte. Alles würde er tun, um sie zu retten, sich zu beweisen.

Dass es sich um eine Betrugsmasche handeln könnte, ahnte der 60-Jährige nicht – wollte den Gedanken daran vielleicht auch nicht wahrhaben. Tatsächlich wurde er auch dann nicht stutzig, als er aufgefordert wurde, Geld an eine Samantha Therese Pauline Hedington in Australien zu überweisen.

Beatrice Egli: Fan überweist Geld, um sein Idol zu retten

Und es handelte sich um viel Geld, das Beatrice Egli angeblich bräuchte, um sich aus ihrer Notlage befreien zu können. Die Summe belief sich auf 80.000 Franken, umgerechnet rund 75.000 Euro. Doch Hanspeter S. zögerte nicht und überwies den Betrag auf das ausländische Konto. „Ich wollte Beatrice helfen“, sagt der Fan gegenüber „Bild“.

Kurz darauf folgte das böse Erwachen. Denn tatsächlich hatte Beatrice Egli Hanspeter S. niemals kontaktiert. Das Geld ist dennoch unwiederbringlich verloren.

Beatrice Egli ist schockiert und klärt ihre Fans auf 

Der Schlagerstar zeigte sich schockiert von dem Fall. „Ich weiß, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden“, sagte Beatrice Egli gegenüber „Bild“. „Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen.“

Und es ist offenbar kein Einzelfall. Beatrice Egli selbst sind sechs weitere Fälle bekannt geworden. „Mehrere Fans kamen in die Metzgerei meiner Eltern in meiner Heimatstadt Pfäffikon, erzählten meiner Mutter von meiner angeblichen Not. Sie klärte sie auf. Sogar unser Pfarrer meldete sich, weil ein unbekannter Mann schon die Kirche für die Hochzeit reservieren wollte.“

Schlager-Star Beatrice Egli gewann 2013 DSDS-Finale 

Fans, die plötzlich private Nachrichten von ihren Idolen bekommen, sollten immer erst sichergehen, dass sie keinen Betrügern aufliegen. Betrugsmaschen solcher Art kommen immer häufiger vor. Die Polizei warnt regelmäßig vor dem hinterhältigen Vorgehen der Täter.

Beatrice Egli gewann im Mai 2013 das Finale der deutschen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. 2014 bekam sie den deutschen Echo in der Kategorie „Newcomer des Jahres (international)“. Es folgten weitere Preise und zahlreiche Charts-Erfolge. Heute ist Egli eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum. (jv, jba)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.