Süßes Kindheitsfoto geteiltReese Witherspoon wollte früher etwas ganz anderes werden

Reese_Witherspoon

Reese Witherspoon, Schauspielerin aus den USA, kommt zur Premiere der Serie „The Morning Show” 2019 in London.

Los Angeles – Alles ist möglich – zumindest, solange man ein Kind ist und Traumberufe noch ganz realistisch erscheinen.

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (44) hat sich nach der Bekanntgabe der demokratischen Anwärterin auf den Vizepräsidenten-Posten an einen Kindheitswunsch erinnert.

Ungewöhnlicher Berufswunsch: Reese Witherspoon wollte erste US-Präsidentin werden

Sie ist zwar als Hollywood-Schauspielerin berühmt geworden, dabei wollte die Blondine früher etwas ganz anderes werden.

Alles zum Thema Social Media

„In der dritten Klasse fragte uns unsere Lehrerin, was wir werden wollen, wenn wir erwachsen sind, ich hob meine Hand und sagte: 'Ich möchte die erste weibliche Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika werden'", schreibt Witherspoon in einem Instagram-Post zu einem Foto von sich im Grundschulalter. 

Für Kinder ist eben alles möglich, aber sie sei von ihren Mitschülern nicht sofort ernst genommen worden.

„Einige der Kinder lachten, aber meine Lehrerin schaute mir in die Augen und sagte: 'Ich werde die erste Person sein, die für dich stimmt, Reese'", berichtet die heutige Schauspielerin weiter.

Reese Witherspoon über Vizekandidatin bei US-Wahl: „Es ist ein wahrhaft historischer Tag”

Heute ist das Szenario einer weiblichen Präsidentin realistischer denn je. Mit Blick darauf, dass Joe Biden Kamala Harris als Kandidatin für den Vizepräsidentenposten ausgewählt hat, schrieb Witherspoon:

„Meine Gedanken sind heute bei den Frauen in unserem Land, insbesondere bei den jungen schwarzen und braunen Mädchen unserer Nation. Die miterlebt haben, wie ihre Mütter ihre Familien, ihre Gemeinden, ihre Städte, ihre Staaten überfallen haben. Jetzt wissen Sie, dass auch SIE hart arbeiten, Ihr Leben dem Dienst widmen und jeden Tag auftauchen können, um anderen zu helfen, und SIE können aufsteigen, um eine Vizepräsidentschaftskandidatin in den Vereinigten Staaten von Amerika zu werden.”

Und weiter: „Heute ist ein wahrhaft historischer Tag!”

Mit Harris könnte erstmals eine schwarze Frau Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten werden. (cf/dpa)