„Paarduell“Darum riskieren Anne Gesthuysen und Frank Plasberg die Scheidung

1494D40045E65FD4

Strahlendes Traumpaar – im TV wie im echten Leben: Anne Gesthuysen und Frank Plasberg sind seit 2012 verheiratet.

Gemeinsam rocken sie die ARD! Das „Paarduell“ von Anne Gesthuysen (47) und Frank Plasberg (59) ist neben „Mein Mann kann“ von Annemarie und Wayne Carpendale die aktuell einzige TV-Show eines Ehepaars – und mit Abstand die erfolgreichste.

Deshalb bekommt sie jetzt eine neue Staffel – mit gleich 44 (!) Folgen. Wir sprachen das Kölner Paar bei der Aufzeichnung in den Hürther Nobeo-Studios.

imago_st_0322_17030009_77909371

Muss er seine Frau etwa festhalten? So schlimm ist es noch nicht...

Seine Frau lacht, als er vom möglichen Ende ihrer Ehe spricht. „Wir riskieren damit jetzt die Scheidung“, sagt Frank Plasberg gleich am Anfang des Gesprächs mit uns. „Wenn’s schlecht läuft, ist unsere Ehe danach am Ende.“

Alles zum Thema Boris Becker

Der ARD-Moderator („Hart, aber fair“) meint die gemeinsame Arbeit für die Quiz-Show „Paarduell“, in der er mit Frau und Kollegin Anne Gesthuysen (moderierte das ARD-„Morgenmagazin“) seit dem letzten Frühjahr andere Promi-Paare herausfordert.

„Man muss ja als Paar immer aufpassen, wenn man zusammen arbeitet und ständig aufeinander hockt“, sagt Plasberg. Aber die Frau macht ihm Mut: „Wir haben so viel Spaß bei der Show, dass uns das auch gut tut.“

imago_st_0321_21120008_77899566

Plasberg und Gesthuysen (r.) mit Moderator Jörg Pilawa und ihren Gegnern Lilly und Boris Becker.

Nicht nur privat, auch beruflich. Das Ganze lief mit so tollen Quoten, dass sie jetzt mit wesentlich mehr Folgen wieder ran dürfen.

Die ersten Ausgaben, u.a. mit Lilly und Boris Becker oder Mariella Ahrens und Sebastian Esser als Gegner produziert Plasbergs Produktionsfirma „Ansager und Schnipselmann“ in dieser Woche, die ARD strahlt sie ab Ende April aus.

MDS-EXP-2016-03-23-71-97259225

Margie Kinsky und Bill Mockridge räumten in der ersten Staffel mehr als 22 000 Euro ab. Jetzt fordern Gesthuysen und Plasberg sie zur Revanche.

„Am Anfang war es schwerer, Paare zu finden, die mitmachen“, gibt Plasberg zu. „Jetzt kann man damit argumentieren, wie viel Spaß und Erfolg die anderen vorher hatten.“

Wie viel Spaß das Paar selbst bei der Arbeit hat, zeigt eine Anekdote, die Plasberg erzählt: „Einmal musste Anne nach einer Aufzeichnung schnell nach Hause, um sich um unseren Sohn zu kümmern. Als ich dann später dazu kam, saß sie vor ihrer eigenen Sendung und lachte sich schlapp. Das finde ich großartig.“

Rührende Liebes-Erklärung

Apropos: Was gefällt den beiden aneinander? Plasberg: „Dass sie so echt ist und sich dabei wie meine perfekte Gefährtin anfühlt. Ich bin überzeugt davon, dass Gleichheit in Beziehung wichtiger ist als die Anziehung von Gegensätzen.“ Gesthuysen ist gerührt: „Und ich liebe es, wie gut mein Mann Gefühle in Worte fassen kann.“

Klingt nicht nach schneller Scheidung, ihr beiden! Plasberg lacht. „Und wenn doch, dann machen wir eine Paarduell-Trennungsedition. Es muss ja spannend bleiben...“