Dabei mag sie ihn nicht sonderlichWendler schlägt Pocher vor: Werde Lauras Trauzeuge

Pochers_Wendlers_12052020

Laura Müller, Michael Wendler, Oliver Pocher und Amira Pocher (v.l.) nach der RTL-Liveshow „Pocher vs. Wendler“ Anfang März. 

von Simon Küpper (sku)

Köln/Düsseldorf – Scheinbar können sie nicht mehr ohneeinander. Als Oliver Pocher und seine Amira am Sonntagabend die neueste Folge ihres Podcasts „Die Pochers hier“ live im Düsseldorfer Autokino aufnahmen, kam plötzlich ein Überraschungsgast auf die Bühne. Und der machte Pocher einen noch überraschenden Vorschlag.

Oliver Pocher und Michael Wendler unzertrennlich

Wo ein Pocher, da scheint in diesen Zeiten auch ein Wendler. Nach ihrem TV-Duell scheint es die beiden nur noch im Doppelpack zu geben. Immer wieder ist der Wendler in Pochers Instagram-Beiträgen dabei, gemeinsam traten sie bei RTL in der „Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ auf, jetzt war der Sänger also erneut im Pocher-Podcast zu Gast.

Zunächst plauderten die Pochers mit dem Wendler über die Verlobung mit seiner Laura und den Namensstreit mit Ex Claudia Norberg.

Alles zum Thema Verlobung

Hier lesen Sie mehr: Namensstreit – Claudia Norberg reagiert auf knallharte Ansage von Wendler und Laura

Der Wendler erzählte außerdem, dass er und Laura nach dem „Let's Dance“-Finale (22. Mai) zurück in die USA fliegen wollen. „Ich kann natürlich nach Amerika fliegen. Ich bin ja nur wegen Laura in Deutschland. Weil sie ja bei Lets Dance war. Nach dem Finale am 22. Fliegen wir zurück. Ich darf jederzeit zurück, weil ich die Greencard habe.“

Für Laura gilt allerdings noch ein Einreiseverbot in die USA, das könnte sie nur als Ehepartnerin außer Kraft setzen. Ohne Laura wird Michael sicher nicht zurück nach Amerika fliegen – schließlich muss das Paar seine Hochzeit planen.

Geplant war diese für August in Las Vegas – aber auch dort ist derzeit alles abgeriegelt. Wendler: „Es kommt drauf an, wann die in USA den Shutdown beenden. Die Hochzeit wird sich dementsprechend anpassen.“ Festgelegt auf Las Vegas sei das Paar nicht. Wenn das nicht möglich sei, käme etwa auch eine Trauung am Strand in Frage.

Michael Wendler: Oliver Pocher soll Laura Müllers Trauzeuge werden

Was sie auf jeden Fall brauchen: Trauzeugen! Und da machte der Sänger seinem Ex-Feind Pocher plötzlich ein überraschendes Angebot. „Würdest du der Trauzeuge von Laura werden? Die hat nämlich noch keinen!“

Hier lesen Sie mehr: Sänger über seine Laura – Michael Wendler: „Da kann man sich nur wundern“

Da war Pocher erstmal baff. „Moment, Moment. ICH? Ich soll der Trauzeuge von Laura werden? Gibt es da nicht ne beste Freundin oder irgendwas anderes“, fragt er und lacht. Und weiter: „Aber wenn ich der Laura so ans Herz gewachsen bin, wie könnte ich 'nein' sagen.“

Amira habe die Einladung zur Hochzeit übrigens schon angenommen, sagte sie. Oli habe sich bislang geziert. Als Trauzeuge wäre das aber natürlich nun auch geklärt.

Oli deshalb weiter zögerlich: „Trauzeuge ist schon sehr sehr sehr hoch gegriffen. Wenn an dem Tag nix ist, dann schauen wir mal.“

Seine Amira äußerte auch noch direkt einen Wunsch für ihre Aufgabe bei der Trauung: Blumenmädchen.

Da war der Wendler optimistisch: „Laura mag Amira – dich, Oli, nicht so.“ Na, ob es dann so eine gute Idee war, ihn als ihren Trauzeugen vorzuschlagen? (sku)