Ohne KatePrinz William nimmt sich Auszeit – sie steht ihm jetzt zur Seite

William, Prinz vonWales und Schirmherr der London's Air Ambulance Charity, nimmt am Gala-Dinner der London's Air Ambulance Charity teil.

Prinz William (hier zu sehen am 7. Februar bei einem Charity-Event in London) muss auch für seine Kinder weiter stark sein. 

Prinz William muss aktuell viel durchmachen: Sowohl sein Vater König Charles als auch seine Ehefrau Kate sind an Krebs erkrankt. Ein anderes Familienmitglied ist für den Thronfolger jetzt eine große Stütze. 

Die britische Königsfamilie durchlebt aktuell eine schwere Zeit: Sowohl bei König Charles (75) als auch bei seiner Schwiegertochter Kate (42) wurde vor einiger Zeit Krebs diagnostiziert

Auf Thronfolger Prinz William (41) lastet seitdem eine doppelte Bürde, denn neben seinen royalen Pflichten widmet sich der Ehemann von Prinzessin Kate nun noch stärker seinen drei Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5) – natürlich auch, um so seine Liebste ein wenig zu entlasten. 

Prinz William: Seine Schwiegermutter unterstützt ihn und die Kinder

Seine größte Stütze in dieser schwierigen Zeit? Schwiegermutter Carole Middleton (69), zu der William schon immer ein gutes Verhältnis hatte. Jetzt wurden die beiden sogar bei einem gemeinsamen Ausflug gesichtet.

Alles zum Thema Royals

Während ihre Tochter Kate tapfer gegen den Krebs kämpft, steht Carole Middleton ihrem Schwiegersohn William und den drei Enkelkindern tatkräftig zur Seite. Wie „Daily Mail“ berichtet, verbringt die 69-Jährige in den Osterferien gerade viel Zeit mit George, Charlotte und Louis auf dem Landsitz der Familie in Norfolk.

Das ist eine echte Entlastung für William und seine Frau, die sich trotz Kates Krankheit um so viel Normalität wie möglich für ihre Kinder bemühen.

Abonniere hier unseren Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Die „Daily Mail“ berichtete auch über einen kürzlichen Pub-Besuch von Prinz William und seiner Schwiegermutter.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Es wird vermutet, dass der Besuch für den Prinzen eine Gelegenheit war, inmitten des familiären Chaos einen Moment der Entspannung zu finden. 

„Es war alles sehr unauffällig, ohne großes Tamtam. Er ging einfach rein und durch den Pub. Er schien mit Carole Middleton zusammen zu sein“, zitiert das britische Medium einen Augenzeugen.

Mehr zu den britischen Royals: Prinzessin Kate und Prinz William mit persönlichem Statement – „schockiert und traurig“

Inmitten der Sorgen scheint Carole Middleton für Prinz William eine Quelle der Hoffnung zu sein, die ihm hilft, in diesen Zeiten der Verzweiflung stark zu bleiben – für seine Frau Kate und seinen Vater König Charles.

Das Original zu diesem Beitrag „Prinz William: Auszeit mit Schwiegermutter Carole – doch von Kate fehlt jede Spur“ stammt von „Bunte.de”.