Die Mini-Royals trumpfen groß auf und sorgen trotz Abwesenheit für einen Gänsehautmoment bei der Japan-Reise ihrer Eltern.
Rührende GesteEstelle & Oscar mit Überraschung für Victoria in Japan

Copyright: IMAGO/PPE
Kronprinzessin Victoria von Schweden mit Prinz Daniel und Prinzessin Estelle in Östergötland.
Aktualisiert
Ein Besuch, der unter die Haut geht! Kronprinzessin Victoria ist für ein royales Abenteuer nach Japan gereist. Doch neben Terminen wie der Weltausstellung in Osaka stand auch ein besonders emotionaler Moment auf dem Programm.
Gemeinsam mit Prinz Daniel, der einige Tage nach ihr ankam, besuchte sie Hiroshima. An dem Ort, an dem am 6. August 1945 die Atombombe abgeworfen wurde, gedachte das Paar der rund 200.000 Menschen, die bei der Katastrophe ihr Leben verloren.
Und genau für diesen bewegenden Anlass hatten ihre Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar, die zu Hause in Stockholm geblieben waren, eine rührende Botschaft vorbereitet. Sie hatten zwei Papierkraniche gefaltet – eine Form des japanischen Origami.
In Japan ist der Kranich ein starkes Symbol für ein langes Leben, Glück und vor allem Frieden. Die beiden Kunstwerke wurden auf dem Gedenkstein in Hiroshima niedergelegt. Ein stiller, aber eindrucksvoller Friedensgruß, der in Japan als bewegendes Geschenk gefeiert wurde!
Zuvor zeigte sich das Paar bei einer Fahrradtour auf der Insel Teshima ganz entspannt. „Zum Glück war es elektrisch, denn es war sehr hügelig. Ohne E-Bike wäre es nie gegangen“, verriet Prinz Daniel laut dem Magazin „Svensk Damtidning“.
Dass ihre Kinder mit solch einer Geste überraschen, ist rührend. Dabei sind Prinzessin Estelle und Prinz Oscar nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel schützen ihre Kinder ganz bewusst vor dem Rampenlicht, um ihnen eine möglichst normale Kindheit zu ermöglichen. Dennoch wird Estelle als künftige Königin von Schweden behutsam auf ihre große Rolle vorbereitet. (red)