Anlass ist schrecklichPrinzessin Kate und Prinz William mit persönlichem Statement – „schockiert und traurig“

Prinzessin Kate und Prinz William haben sich mit einem persönlichen Statement zu Wort gemeldet. Der Anlass ist furchtbar.

Die Gedanken von Prinzessin Kate (42) und Prinz William (41) sind in diesen Tagen bei den Menschen in Sydney. Dort hatte am Samstag (13. April 2024) ein mit einem Messer bewaffneter Angreifer in einem Einkaufszentrum sechs Menschen getötet und mehrere weitere verletzt.

In einem persönlichen Statement äußerten sich die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate und ihr Ehemann Prinz William, der sich erst vor wenigen Tagen mit einem persönlichen Post bei Instagram gemeldet hatte, zutiefst schockiert und traurig. Das Paar ließ wissen, dass ihre Gedanken bei den Angehörigen seien. Mehr dazu erfährst du oben im Video.

Die britische Krone hat eine enge Verbindung mit Australien, das am 26. September 1907 vollständige Unabhängigkeit vom Mutterland Großbritannien erhielt. Der ebenfalls krebskranke König Charles III. (75) ist das Staatsoberhaupt der ehemaligen Kolonie.