In der aktuellen „Die Höhle der Löwen“-Folge outete sich Investorin Judith Williams als Sauna-Fan. Als sie fröhlich private Erlebnisse preisgab und kühne Vorschläge machte, winkte ihr Sitznachbar verlegen ab: „Jetzt wird es ganz schlimm!“
„Wir machen ’nen Vierer“Judith Williams erzählt Saunaclub-Anekdote – VOX-Löwen lachen verlegen

Copyright: RTL
Judith Williams überrumpelte Investoren-Kollege Tillman Schulz mit einem Vorschlag.
In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht es öfter heiß her. So wörtlich wie in der aktuellen Folge ist das aber selten zu verstehen. Verantwortlich dafür waren Thomas und Torsten, zwei Tüftler aus Lübeck. Ihre Geschäftsidee: Sie verwandeln herkömmliche Ost- und Nordsee-Strandkörbe in ein Wellness-Erlebnis.
Hinter ihrer Erfindung „Korbsauna“ steckt ein pfiffiges Konzept: Mit wenigen Handgriffen kann man den Strandkorb aus der Sommersaison in eine Schwitz-Kabine für die kalte Jahreszeit umbauen. „Ist das nicht süß!“, freute sich vor allem Investorin Judith Williams.
Judith Williams: „Ich war im Saunaclub ohne Handtuch!“
Sie war es, die für prickelnde Stimmung sorgte – mit privaten Anekdoten. „Ich war mal im Saunaclub“, sagte sie. Löwen-Kollege Tillman Schulz war gleich alarmiert: „Das möchten wir nicht ausführen, ein Saunaclub kann auch was anderes sein!“ Williams verwahrte sich gegen Unterstellungen: „Ein Schelm, wer Böses dabei denkt“, erwiderte sie mit zweideutigem Blick.
Auf offener Bühne wollte Judith Williams ihrer Sauna-Leidenschaft dann freien Lauf lassen. Sie kletterte gut gelaunt zusammen mit Tillman Schulz in die präsentierte „Korbsauna“ – und überraschte gleich wieder mit einem frivolen Spruch. „Wir machen ’nen Vierer“, sagte sie. Was sie damit meinte: Sie möchte solch eine Mini-Sauna gerne privat nutzen – Seite an Seite mit einer weiteren: „Du bringst deine Frau mit, ich meinen Mann“, raunte Judith Williams dem indignierten Kollegen Tillman Schulz zu („Jetzt wird’s hier ganz schlimm!“)
Mit dem fühlte sie sich auf den Holzbrettern derart wohl, dass sie sich mehr Privatsphäre wünschte: „Warum gibt es hier keinen Vorhang?“, fragte die 53-Jährige. „Ich kann mein Sakko ausziehen“, bot ihr 35-jähriger Sitznachbar an. Da tönte die im Shopping-TV bekannt gewordene Unternehmerin: „Ich war im Saunaclub ohne Handtuch!“
Tillman Schulz lachte verlegen. Draußen wurde es den Gründern ganz warm ums Herz. Ins Schwitzen kamen auch sie noch. Dann nämlich, als die „ganz tollen Tüftler“ (Carsten Maschmeyer) zu ihren Geschäftszahlen befragt wurden. Ob es für sie zu einem Deal in der „Höhle der Löwen“ reichte, lässt sich am Montag, 12. Mai, 20.15 Uhr, bei VOX sehen oder vorab bei RTL+. (tsch)