„Fast unüberwindbare“ ErfahrungenMeghan und Harry planen komplettes Social-Media-Aus

Meghan_Markle_Prinz_Harry_Social_Media

Prinz Harry und Meghan Markle wollen sich bei Instagram und Co. zurückziehen. Das Foto zeigt die Royals am 30. März 2020.

von Alexandra Miebach (mie)

Los Angeles – Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) machen ernst. Das royale Ehepaar hat offenbar geplant, in Zukunft keine sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Instagram zu nutzen.

Eine Quelle sagte der „The Sunday Times“, dass die beiden „keine Pläne“ hätten, soziale Medien zu nutzen, weder privat, noch für ihre neue Stiftung, die „Archewell Foundation“.

Meghan Markle und Prinz Harry: Royals machten „fast unüberwindbare“ Erfahrungen

Die Gründe: Das Paar sei von dem Hass, der in den sozialen Netzwerken verbreitet wird, „desillusioniert“.

Alles zum Thema Social Media

Herzogin Meghan soll sogar von „fast unüberwindbaren“ Erfahrungen mit sogenannten Trollen (Menschen, die soziale Medien nutzen, um Hass zu verbreiten und andere Menschen schlecht zu machen).

Meghan Markle und Prinz Harry: Royals leben von Millionen-Deals

Ganz von der Bildfläche verschwinden wird das royale Paar aber natürlich nicht. Zum einen haben Meghan und Harry einen Millionen-Vertrag mit Netflix, zum anderen gibt es auch einen Deal mit dem Musik-Streamingdienst Spotify. 

Meghan und Harry gehen nämlich unter die Podcaster. Die erste Folge des Podcasts „Archewell Audio“ kann man sogar schon anhören. Dort hört man Söhnchen Archie sogar zum ersten Mal sprechen. (mie)