Nach Dschungel-„Knick-Knack" Lydia Kelovitz verrät, was mit Dr. Bob läuft

Lydia Kelovitz_160221

Lydia Kelovitz war 2020 Kandidatin bei DSDS und schaffte es bis in die Mottoshows. Im Januar 2021 nahm sie an der Dschungel-Show teil. Im EXPRESS-Interview hat sie ihre DSDS-Favoriten 2021 verraten und spricht auch über Dr. Bob.

Köln – Lydia Kelovitz (30), spätestens seit Januar 2021 kennt sie ein breites Publikum. Denn sie nahm an der Dschungel-„Ersatzshow" teil. Nun hat die gebürtige Österreicherin ihren neuen Song „Tinderellas" rausgebracht. Im EXPRESS-Interview spricht sie über ihre DSDS-Favoriten 2021 und über ihre Liebe zu Dr. Bob...

  • Ex-DSDS-Kandidatin: Lydia Kelovitz im EXPRESS-Interview
  • Sie hat zwei DSDS-Favoriten für 2021
  • Im Interview spricht Lydia Kelovitz nach dem Dschungelcamp über Dr. Bob

Lydia Kelovitz: DSDS-Star im EXPRESS-Interview

Knapp zwei Wochen ist es nun her, dass du an der Dschungel-„Ersatzshow" teilgenommen hast. Wie ist deine Zeit nach der Show verlaufen?

Alles zum Thema Social Media
  • Formel 1 Mit 700.000-Euro-Uhr & Lamborghini-Yacht: Hier protzt MMA-Star McGregor in Monaco
  • Schock bei Lola Weippert RTL-Moderatorin zeigt blutverschmiertes Gesicht und äußert bösen Verdacht
  • Liebes-Aus bei Bibi und Julian Ihre Trennung lässt jetzt eine ganze Generation verzweifeln
  • Erst uriniert, dann ausgerastet Große Blutlache in Köln – Kriminalbiologe war Zeuge
  • „Let's Dance“ Amira Pocher zeigt nach bitterem Show-Aus ihr wahres Gesicht – Massimo reagiert
  • „Wir sind verheiratet“ Heimlich, still und leise in Kopenhagen: Gündogan gibt seiner Freundin das Ja-Wort
  • Nach schwerer Krankheit Louisa Dellert musste ihr Leben komplett ändern
  • Hummels schickt Abschieds-Gruß BVB-Urgestein macht Schluss: „War ein echt langer Weg“
  • „Bevor ich den Löffel abgebe“ Nach der Schock-Diagnose Krebs: Julia Holz erfüllt sich Lebenstraum
  • Sorge um Britney Spears Sie zeigt sich splitterfasernackt: Was ist nur los mit der Sängerin?

Lydia Kelovitz: Ich bin während der Show noch für eine weitere Show angeschrieben worden, wo ich demnächst zu sehen sein werde. Dadurch hat sich dann herauskristallisiert, dass ich nach der Dschungelshow noch einige Zeit in Köln war. Aktuell bin ich aber wieder in Österreich und plane meine Musikkarriere weiter.

Du hast im Dschungelcamp erzählt, dass du ein Auge auf Dr. Bob geworfen hast. Sprachst sogar von „Knick-Knack". Vermisst du ihn sehr?

Ja, ich vermisse Dr. Bob sehr. Die Leute dachten das wäre nur gespielt, aber das war nicht so. Er hat mir erst kürzlich auf Instagram geschrieben und erzählt, dass er sich sehr gefreut hat mich kennenzulernen. Ich habe ihm geantwortet, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. Er bleibt mir natürlich immer im Kopf. Das ist so, wenn ich einen Menschen sehr mag. Ich gebe die Hoffnung auf Dr. Bob natürlich nicht auf – es sei denn, in der Zukunft kommt noch jemand besseres.

Du hast es im Jahr 2020 bis in die Live-Shows bei DSDS geschafft. Wie denkst du rückblickend an diese Zeit?

DSDS vermisse ich sehr. Ich liebe es einfach auf der Bühne zu stehen, das fehlt mir am meisten. Vor Auftritten bin ich nicht aufgeregt. Meine Leidenschaft ist aber nicht nur das Singen an sich, sondern auch eine super Performance darzubieten. Ich bin hobbymäßige Wrestlerin und fühle mich in Kombination mit meinem Gesang als ein absolutes Showgirl. Das ist mit Corona natürlich nicht so einfach.

Hast du noch zu einem der Ex-Kandidaten Kontakt?

Ja, auf jeden Fall. Von DSDS habe ich am allermeisten mit Paulina Wagner Kontakt. Sie lebt ja auch in Köln und wir treffen uns dann immer, haben Spaß zusammen. Dann habe ich auch noch Kontakt zu Joshua Tappe.

Aus der Dschungelshow-Zeit habe ich noch Kontakt zu Bea Fiedler aus meiner Dreier-Gruppe im Tiny House. Wir haben unsere Telefonnummern getauscht. Zu Lars Tönsfeuerborn habe ich auch noch Kontakt.

Du bist bekannt für deine außergewöhnlichen, extravaganten und kreativen Bühnenauftritte. Woher nimmst du deine Inspiration?

Ursprünglich bin ich ein sehr verträumter Mensch, der gerne in der Natur ist. Ich lese zwar nicht so viele Bücher, aber von Märchen bin ich einfach verzaubert. Da ziehe ich die meiste Inspiration raus und versuche das ins Moderne zubringen.

Schaust du die aktuelle DSDS-Staffel 2021?

Ja. Natürlich verfolge ich die aktuelle Staffel.

Hast du schon einen Favoriten?

Ja, ich finde zwei Kandidaten ziemlich gut. Da ist zum einen Karl Jeroboan. Der ist unheimlich stark. Und auch Kevin Jenewein. Er war auch schon Kandidat in meiner Staffel und er schafft es dieses Mal bestimmt in die Live-Shows, da bin ich mir zu hundert Prozent sicher.

Du hast vor einigen Tagen bei Instagram gepostet, dass du nach deinem Köln-Aufenthalt wieder in deiner Heimat Österreich bist. Auch hast du verraten, dass du für die RTL-Show „Täglich frisch geröstet" mit Jens „Knossi" Knossalla gedreht hast. Kannst du schon was verraten und wann wird die Folge mit dir ausgestrahlt?

Ja, ich weiß gar nicht, wie sich das so richtig entwickelt hat. Ich habe ihn zugeparkt und vielleicht ist er so auf mich aufmerksam geworden? Ich weiß aber selber noch nicht, wie mein Part in der Show aufgebaut wird.

Angeblich bin ich in sieben Folgen zu sehen. Ich bin ja Single und in einer Folge auch auf der Suche nach einem Mann. Ein Auge habe ich auf einen deutschen Politiker geworfen. Vielleicht kommt da ja was zusammen?

Was sind deine aktuellen Pläne? Was hast du dir für das Jahr 2021 vorgenommen?

Ich habe meine neue Single „Tinderellas" aufgenommen, die auch schon veröffentlicht wurde. Liebend gerne würde ich an den Ballermann. Clubauftritte stehen schon in der Warteschlange.

Sobald die Clubs eröffnen können, lege ich los und kann mit der Musik weitermachen. Auch würde ich gerne weiterhin an TV-Shows teilnehmen.

Seit wann bist du schon Single?

Single bin ich schon seit sechs Jahren. Bisher hatte ich nur einen einzigen Freund, mit dem ich aber auch verheiratet war.

Ich bin jetzt 30, noch auf dem Markt und möchte endlich wieder jemanden kennenlernen. Aber wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Was machst du während des Lockdowns?

Es ist schon ein bisschen langweilig.

Aktuell probiere ich TikTok aus und hoffe, dass ich meine Fans mit meinen Videos so ein bisschen bei Laune halten kann.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.