+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

„Let's Dance“Partnertausch: Diese Paare tanzen in Show 6 zusammen

Die Paare stehen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum und warten auf die Entscheidung.

In der kommenden Ausgabe von „Let's Dance“ heißt es wieder: „Bäumchen wechsel dich“. Das Foto stammt aus der Show vom 1. März. 

Nachdem Joachim Llambi die Tanz-Paare mit der Ankündigung schockte, dass in der kommenden „Let's Dance“-Ausgabe die Partnerinnen und Partner gewechselt werden, steht nun fest, wer mit wem das Tanzbein schwingt. 

von Thimon Abele (tab)

Diese Nachricht sorgte bei den „Let's Dance“-Stars nicht gerade für Begeisterung! Die Show am Freitag (5. April 2024) neigte sich schon dem Ende entgegen, da verkündete Juror Joachim Llambi plötzlich Folgendes: „Nächste Woche werden unsere lieben Prominenten nicht mit ihrem Partner tanzen.“

Der Partnerwechsel steht also wieder an. In der vergangenen Staffel wurde das Konzept erstmals ausprobiert, dass die Promis in einer Ausgabe der Show mit einem anderen Profi als üblich über das Parkett schweben müssen. 

„Let's Dance“: Partnerwechsel – das sind die Paare in Show 6

Bereits 2023 war diese Idee bei einigen Teilnehmenden auf wenig Gegenliebe gestoßen, diesmal meinte etwa Detlef Soost (53) im Interview bei RTL: „Ich hab' damit gar nicht gerechnet und ich find’s nicht gut, ich bin da ganz ehrlich!“

Alles zum Thema RTL

Mark Keller (59) bezeichnete den Partnertausch als „doof“ und Moderator Daniel Hartwich (45) gestand noch in der Show am Freitag: „Der Partner-Switch ist beliebt, aber um ehrlich zu sein nur bei uns, bei den Paaren nur so mittelmäßig.“

Bleibt nur die Frage: Wer tanzt denn nun mit wem in der sechsten Ausgabe? Genau das hat RTL nun unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Kanal von „Let's Dance“ verraten. 

Auch interessant: Fans nach Zarrella-Aus sicher: Eigentlich hätte es sie erwischen müssen

Demnach schwingen folgende Paare am kommenden Freitag (12. April 2024) zusammen das Tanzbein:

Schau dir hier die offizielle Ankündigung zum Partnertausch bei Instagram an:

In den darauffolgenden Ausgaben läuft dann übrigens wieder alles wie gewohnt. Heißt: Alle Promis, die Show 6 überstehen, werden mit dem ursprünglichen Profi an ihrer Seite wiedervereint. 

Das kann ja auch ein Ansporn sein. So sagte etwa Tony Bauer ebenfalls im Gespräch mit RTL Folgendes über seine Tanz-Partnerin Anastasia Stan (26): „Ich will nur weiterkommen, damit ich wieder mit ihr tanzen kann.“