+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

„Let's Dance“ARD-Moderator stichelt gegen Victoria Swarovski – die kontert mit Seitenhieb gegen Daniel Hartwich

Victoria Swarovski, Moderatorin, und Daniel Hartwich, Moderator, stehen in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ auf dem Parkett im Coloneum in Köln, hier im April 2024.

Kai Pflaume hat in seiner Quizsendung ordentlich gegen „Let's Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski gestichelt. 

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich lieferten sich in der Quiz-Show von Kai Pflaume ein „Let's Dance“-Duell. Von zahlreichen Sticheleien und Seitenhieben blieb das Duo nicht verschont.

von Jana Steger (JS)

Die aktuelle Staffel von „Let's Dance“ ist in vollem Gange. Doch statt sich abseits der Liveshows am Freitagabend eine Pause zu gönnen, flimmerte das Moderations-Duo Daniel Hartwich und Victoria Swarovski in einer anderen Sendung über die Bildschirme.

Die Rede ist von der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ unter der Moderation von Kai Pflaume. Immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen konnte es sich der Moderator auch in dieser Ausgabe nicht verkneifen und verteilte einige Seitenhiebe.

„Let's Dance“: Victoria Swarovski und Daniel Hartwich im Duell bei Kai Pflaume

In der vergangenen Ausgabe der Vorabendsendung quizzte das „Let's Dance“-Duo an der Seite von Elton und Bernhard Hoëcker. Victoria Swarovski bildete ein Team mit Bernhard Hoëcker und Daniel Hartwich mit Elton.

Alles zum Thema RTL

Bereits zu Beginn der Sendung eröffnete Moderator Kai Pflaume die Show mit einem Augenzwinkern, indem er auf die bevorstehende „Let's Dance“-Ausgabe hinwies. „Das könnte in den nächsten Wochen durchaus noch mal thematisch aufgearbeitet werden, wenn ihr wieder zusammen im Studio steht. Je nachdem, wie es ausgeht“, witzelte der Moderator mit Blick auf die nächsten Tanzshows.

Victoria Swarovski konterte humorvoll und setzte gleich eine Spitze in Richtung ihres Kollegen: „Ja, natürlich. Ich hoffe, dass ich gewinne, denn ich weiß: Wenn Daniel gewinnt, höre ich das den Rest der Staffel.“ Nach zahlreichen Fragerunden dann die alles entscheidende Masterfrage.

Auch interessant: „Let’s Dance“ – Übles Fettnäpfchen? Victoria Swarovski zieht mit Frage Zorn vieler Fans auf sich

Welches Team entscheidete den Quizabend für sich? Die Masterfrage aus dem Bereich Sport sorgte für Spannung, als beide Teams ihr Geld auf Antwort C setzten. Am Ende triumphierten Team Daniel Hartwich und Elton, während Victoria Swarovski und Bernhard Hoëcker ihre Strategie hinterfragten.

Doch auch an dieser Stelle ließ es sich Kai Pflaume nicht nehmen und stichelte erneut – vor allem gegen Victoria Swarovski. „Ich sage mal so, Victoria: Viel Spaß morgen Abend bei ‚Let's Dance‘“, witzelte der Moderator.

Hier an unserer Umfrage teilnehmen:

Das ließ die 30-Jährige jedoch nicht auf sich sitzen und konterte: „Wieso denn ich? Viel Spaß, Daniel, mit mir bei ‚Let's Dance‘.“ Auch Daniel Hartwich klinkte sich in die Diskussion mit ein und bemerkte schadenfroh: „Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Show.“

Abschließend forderte Kai Pflaume den „Let's Dance“-Moderator aufgrund seines Quiz-Siegs zu einer ganz besonderen Challenge heraus: „Wenn in der Sendung nicht einmal ‚Wer weiß denn sowas?‘ fällt, wäre ich sehr überrascht. Einmal musst du es in der Moderation unterbringen.“

Daniel Hartwich nahm die Herausforderung an und versprach, den Show-Titel bei der nächsten Ausgabe von „Let's Dance“ auf seinem Anzug zu tragen. Ob der Moderator die Aufgabe tatsächlich wahrnimmt? Die Antwort gibt es in der nächsten Ausgabe von „Let's Dance“.