+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

+++ EILMELDUNG +++ Schreckliches Unglück auf Mallorca Ballermann-Bar eingestürzt – auch zwei deutsche Frauen tot

„Let’s Dance“Hinter den Kulissen – was Daniel Hartwich macht, wenn auf dem Parkett getanzt wird

Daniel Hartwich steht in der Kennenlernshow der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parkett im Coloneum, hier im Februar 2024 in Köln.

Was macht Daniel Hartwich (hier in der Show vom 23. Februar 2024), wenn die Tanzpaare auf dem Parkett performen? Das hat er jetzt verraten.

Er ist einer der bekanntesten Moderatoren Deutschlands. Doch was macht Daniel Hartwich bei „Let's Dance“ in der Zeit, wenn er gerade nicht moderieren muss und stattdessen die Tanzpaare performen?

von Jana Steger (JS)

Woche für Woche machen die Tanzpaare bei „Let’s Dance“ das Parkett unsicher. Sind die Promis und Profis gerade nicht auf dem Parkett, übernehmen Moderator Daniel Hartwich und Kollegin Victoria Swarovski. 

Doch was macht eigentlich Daniel Hartwich, wenn er gerade nicht moderieren muss? Schließlich zieht sich der Moderator hinter der Bühne zurück, während die Tanzpaare glänzen können. Keine Moderation bedeutet jedoch keineswegs Pause.

Daniel Hartwich als stiller Beobachter hinter den Kulissen von „Let's Dance“

Eine kurze Stärkung am Backstage-Buffet oder doch ein kleines Schläfchen? Die Realität sieht anders aus: Der Moderator behält das Geschehen auf dem Tanzparkett auch hinter der Bühne nämlich stets im Blick.

Alles zum Thema Daniel Hartwich

„Ich bin dieses Jahr echt nervös, vor allem für einige Kandidatinnen. Und wenn man dann sieht, es klappt alles und läuft gut, dann entspanne ich auch“, offenbarte der „Let’s Dance“-Moderator gegenüber RTL.

Daniel Hartwich sei sich nämlich der Herausforderung bewusst, die es bedeutet, nach einer Woche intensiven Trainings freitags vor einem Millionenpublikum zu performen. Daher fiebert auch er hinter den Kulissen mit den Kandidaten und Kandidatinnen mit: „Dann kommt dieser Moment, und dann musst du es wirklich bringen. Ich würde es nicht bringen.“

Auf die Unterstützung von Daniel Hartwich können sich die Tanzpaare also verlassen. „Ich bewundere jeden, der das macht, und dann bin ich auch mit nervös für die Leute“, fügte der 45-Jährige hinzu.