Er wurde nur 59 Trauer um Coolio – Freund findet ihn tot auf Badezimmer-Boden

„Joko & Klaas gegen ProSieben” Knappe Kiste: Gibt es wieder 15 Minuten Sendezeit?

Joko_Klaas

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf spielen bei ProSieben um 15 Minuten freie Sendezeit. Die Szene stammt aus der Sendung, die am 12. Mai 2020 ausgestrahlt wurde.

Köln/Berlin – Ein zweiter Sieg musste her: In der vergangenen Woche hatte das Duo die erste Challengeshow „Joko & Klaas gegen ProSieben“ (ProSieben, 20.15 Uhr) für sich entschieden.

Am Dienstagabend wollten Joko Winterscheidt (41) und Klaas Heufer-Umlauf (36) die Erfolgsgeschichte fortsetzen und sich erneut beweisen. 

Hier lesen Sie mehr: „Joko & Klaas gegen ProSieben” – Joko entsetzt: „Möchte ernsthaft, dass wir abbrechen”

Zu gewinnen gab es wieder verlockende 15 Minuten Sendezeit am nächsten Abend.

Alles zum Thema ProSieben

Starke Gegner bei „Joko & Klaas gegen ProSieben”

In der vergangenen Woche filmten Joko und Klaas (Hier lesen Sie mehr: Joko und Klaas gegen ProSieben am 27. Mai 2020) den großen Konkurrenten RTL ab und kommentierte alles live.

Hier lesen Sie mehr: Dreiste Aktion – Als Zuschauer ProSieben einschalten, trauen sie den Augen nicht

Für ihre Comedy-Blödeleien mussten die beiden ewigen Rivalen jedoch gemeinsam spielen, um gegen ihre Gegner zu bestehen.

Dieses Mal mit dabei waren: Radiomoderatorin Jeannine Michaelsen (38), Schauspieler Simon Gosejohann (44), Rapper Sido (39), Komiker Teddy Teclebrhan (36), Drag Queen Olivia Jones (50) und Galileo-Reporterin Claire Oelkers (34).

Die Sendung wurde vor Beginn der Corona-Krise aufgezeichnet. Daher war bei den Aufzeichnungen noch Publikum im Studio anwesend.

Stunt-Challenge: Klaas brilliert am Steuer

Die erste Challenge „Lost” sollte eigentlich kinderleicht sein: Joko und Klaas mussten sich im Publikum verstecken und in der Masse untertauchen, sodass Jeannine und Simon sie nicht finden. 

Doch so einfach war es trotz Verkleidungen nicht. Schließlich fallen die beiden Entertainer auf. 

Simon Gojemann

Simon Gosejohann konnte Klaas schnell ausfindig machen. Die Szene stammt aus der Sendung, die am 12. Mai 2020 ausgestrahlt wurde.

Gut, dass sich Klaas seine Einparkkünste für das nächste Spiel aufbewahrt hatte. 

Joko und Klaas durften im nächsten Spiel ihre Stuntlizenz nachholen. Für Klaas kein Problem: Bei dem ersten 180-Grad-Einparkversuch landete er mit dem Auto sofort in der Lücke.

Das Duo sahnte somit die volle Punktzahl ab. „Offenbar liegt mir das im Blut”, so Klaas nach der Challenge.

Joko und Klaas treten gegen Sido und Teddy an

Was ist leichter – ein Kilo 50 Euro-Scheine oder ein Kilo Cocktailschirmchen? Dieser Frage wollten Joko, Klaas und ihre Gegner Sido und Teddy auf den Grund gehen. 

Doch gegen den Rapper und seinen Partner hatten Joko und Klaas keine Chance.

Joko_Klaas_gegen_ProSieben (1)

Als Gegner für Joko und Klaas schickt ProSieben auch Sido und Teddy Teclebrhan. Die Szene stammt aus der Sendung, die am 12. Mai 2020 ausgestrahlt wurde.

Und auch wenn es darum ging, Gegenstände den passenden Mitspielern zuzuordnen, konnte das Entertainer-Duo nicht punkten.

„Joko & Klaas gegen ProSieben”: Gibt es wieder 15 Minuten Sendezeit?

Im Spiel „Pokerfake“ ging es darum, zu erkennen welche Gegenstände echt oder unecht waren.

Hier bewiesen Joko und Klaas mit ihren Adleraugen ein gutes Gespür für Details und gewannen das Spiel.

Olivia Jones und Claire Oelkers mussten sich geschlagen geben. „Sag mal, ihr seid richtige Füchse”, gab die Drag Queen zu.

Olivia_Jones

Auch Drag Queen Olivia Jones und Galileo-Reporterin Claire Oelkers waren bei „Joko & Klaas gegen ProSieben” zu Gast. Die Szene stammt aus der Sendung, die am 12. Mai 2020 ausgestrahlt wurde.

Die Herausforderer hatten zum Schluss eine letzte Chance, 15 Freiminuten in der ProSieben-Primetime zu gewinnen – und holten sich noch den Sieg. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf konnten sich erneut gegen ProSieben durchsetzen.

Das Moderatoren-Duo hat am Mittwochabend wieder 15 Sendeminuten zur freien Verfügung. Was sie dieses Mal für die Zuschauer geplant haben? (cg)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.