Im Rahmen ihrer erspielten Programmdirektion von ProSieben kaperten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf direkt einen zweiten TV-Sender.
Wirbel bei „Frühstücksfernsehen“Mitten in der Live-Sendung passiert es: „Können wir übernehmen?“
Ob das wohl abgesprochen war?
Die zwei TV-Spaßvögel Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf herrschen am heutigen Sonntag (21. April) über das TV-Programm von ProSieben. Für die 24 Stunden haben sich Joko und Klaas so einige Überraschungen für das TV-Publikum einfallen lassen.
Joko und Klaas: Nach ProSieben übernehmen sie auch Sat.1
Für einen echten Aufreger sorgten Joko und Klaas bereits am Sonntagmorgen: Die Entertainer kapern live gleich noch einen zweiten TV-Sender, nämlich den Schwestersender Sat.1.
Eigentlich sollte das Duo das Berliner Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“ für seine 24-Stunden-Aktion nur dann nutzen, wenn es leer ist. Doch Joko und Klaas hatten etwas anderes vor: In den letzten Minuten der laufenden Sat.1-Livesendung platzten sie hinein und rissen auch hier die Regie an sich.
Eine „X“-Userin lädt hoch, wie Joko und Klaas live das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ crashen:
Für ihr eigenes Programm-Highlight „Frühstücken mit Joko und Klaas“ machten sich die Entertainer kurzerhand in der Küche vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ breit.
Dabei wurden sie nicht nur von den ProSieben-Kameras, sondern schließlich auch von den Kameras des Schwesternsenders gefilmt. Auch auf dem Instagram-Kanal des „Frühstücksfernsehen“ hat Sat.1 entsprechende Szenen hochgeladen.
Plötzlich fragte Klaas: „Können wir die Sat.1-Kamera einfach übernehmen?“ Das Moderationsteam im Studio, Daniel Boschmann (43) und Simone Panteleit (48), hatte nichts dagegen, im Gegenteil: Von der Show-Couch aufgestanden hielten sie mit Joko und Klaas einen Plausch in der Sat.1-Küche.
Fortan war das Programm von Joko und Klaas auf beiden Sendern, ProSieben und Sat.1, aus teils verschiedenen Kameraperspektiven zu sehen. Während Klaas die Sat.1-Kamera in Beschlag nahm, war Joko hingegen auf ProSieben zu sehen.
Ob das Kapern von Sat.1 mit dem Fernsehkonzern abgesprochen war, blieb zunächst unklar. Bis 23.59 Uhr übernehmen Joko und Klaas am heutigen Sonntag die Programmdirektion. Danach können Zuschauerinnen und Zuschauer sich wieder auf das normale ProSieben-Programm verlassen. (dpa/eg)